Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 und da das ja alles zusammen hängt,

Nach unten 
AutorNachricht
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: und da das ja alles zusammen hängt,   Di Nov 17, 2015 2:03 pm

möchte ich hier noch zitieren Herrn Erhard Ufermann zum Thema Flüchtlinge in Europa:

...

Natürlich sind darunter auch die sogenannten Wirtschafts-Flüchtlinge.

Sie kommen zur Quelle

Zur Quelle ihres Elends

In die Länder,

in der ihre Rohstoffe verbraucht werden,

ihre Fische gegessen werden

und die Waffen produziert werden, mit denen ihre Kriege geführt werden
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: und da das ja alles zusammen hängt,   Di Nov 17, 2015 4:51 pm

Klare Aussage zu einer bekannten Problematik die von einer machtbesessenen Kanzlerin benutz wird oder wurde, um etwas zu erreichen.
Allein die Folgen der aufgelösten NVA Waffen die teilweise verschenkt wurden, auch für 1 Euro weitergegeben - eine DOKU darüber gibt es - haben den nahen Osten aufgerüstet.
Brennendes Land sucht immer Schutz im Paradies und das ist derzeit nah Europa, ein hilfloses Europa.
Und nun ?

Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: und da das ja alles zusammen hängt,   Di Nov 17, 2015 6:00 pm

Und nun?

Ich denke, das is schon mal ein Schritt, sich diese Frage überhaupt zu stellen.
Gar nich klar komm ich mit der "da kann man eh nichts machen"-Fraktion.

Was tun wenn es brennt?
Mund aufmachen, Stellung beziehen, in's Blaue (in Blogs u.ä.), in Gesprächen von Mensch zu Mensch, in Mails an's Weiße Haus etc...

Umdenken anregen, Anstöße geben...
Klar, Sisyphus lässt grüßen.

Was man immer tun kann ist, es im eigenen Leben anders machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: und da das ja alles zusammen hängt,   Di Nov 17, 2015 6:50 pm

Dieses Thema wird seit Wochen an andere Stelle durchdiskutiert mit dem Erfolg, es gibt zwei Lager die auch mit allen gegebenen Mittel von Seiten der Gutmenschen versuchen die Anderen mundtot zu machen. Hier möchte ich diese Thematik nicht nocheinmal durchackern. Die Fronten werden gleich eisig. Mein reales Basiswissen aus meinem Nahbereich, zeigt mir alle Seiten dieser Flüchtlingsproblematik. Ich halte mich da zurück mit harten, schriftlichen Äußerungen auch in politischer Richtung.
Im Leben anders machen brauche ich nichts ... habe Prinzipien nach denen ich lebe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: und da das ja alles zusammen hängt,   

Nach oben Nach unten
 
und da das ja alles zusammen hängt,
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ex hasst mich und will mich nie wieder sehen...
» ...wir heute genau 1 1/2 Jahre zusammen wären
» Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück
» Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.
» Es ist alles umsonst

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Ananda-
Gehe zu: