Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schwarzer Freitag? - oder: ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 72
Ort : F...

BeitragThema: Schwarzer Freitag? - oder: ...   Fr Nov 27, 2015 5:33 pm

Müssen wir den Amis alles nachmachen?

Ich musste erstmal metageren, weil mein elektronisches Postfach überschwemmt wird von Angeboten zum "Schwarzen Freitag", und ich nicht wusste, was das soll.

Nur weil die Amis wegen ihres dicken Kopfes oder ihres Katers, den sie von gestern haben, heute frei haben und vielleicht am Nachmittag shoppen gehen, müssen wir das doch nicht auch tun, oder?

Sind wir wirklich nur noch ein Ableger oder ein Anhängsel der USA? Da weigere ich mich entschieden, da mitzumachen!

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.

sunny
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 53
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Schwarzer Freitag? - oder: ...   Fr Nov 27, 2015 9:32 pm

Nein, sind wir sicher nicht, obwohl ich da bei manchen Dingen auch so meine Zweifel habe.
Nach und nach rutschen wir in die Amerikanisierung. Hat wohl auch was mit dem Internet zu tun.

Auch dir ein schönes Wochenende.
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 72
Ort : F...

BeitragThema: Re: Schwarzer Freitag? - oder: ...   Fr Nov 27, 2015 9:58 pm

Aber wir müssen doch auch nicht alles übernehmen, was im Internet angeboten wird! Oder ist es nur schlichtweg Geschäftemacherei?
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 53
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Schwarzer Freitag? - oder: ...   Sa Nov 28, 2015 1:53 am

Nun wir leben in der Zeit vom Gesichtsbuch. (Fast) jeder meint er müsse sich der Welt mitteilen. Bilder, Filme, Daumen hoch und zack kann man sich ein Bild einer Person machen. Vorlieben und Reisen und so weiter. Werbefirmen stehen auf solche Daten und ZACK wird man zugemullt.
Will man das?
Nein, denn im Grunde mag niemand Werbung.
Entziehen kann man sich dem nicht, weil man dann komplett auf das Netz verzichten müsste.
Nach oben Nach unten
GreenBee
Nachwuchs-Autor
Nachwuchs-Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 29.09.15
Ort : München

BeitragThema: Re: Schwarzer Freitag? - oder: ...   Di Dez 01, 2015 9:11 am

Hab für sowas eine extra Spam-E-Mail Adresse eingerichtet. Mit der E-Mail Adresse melde ich mich bei allem an, was nicht wichtig ist. Wo mir die E-Mails egal sind. Wie z.B. Facebook, da is es mir dann auch egal ob die weitergegeben wird. Sollen sie doch Werbung schicken und sich freuen, dass ich einmal im Monat 1.000 E-Mails ungelesen lösche. Twisted Evil
Für die Wichtigeren Sachen kommt dann meine andere Adresse dran. Amazon läuft über diese, die geben keine Adressen für Werbung weiter. Schicken nur ihre Rechnungen und vielleicht alle ein zwei Monate mal was in eigener Sache. Surprised
So bleibt mein Postfach Spam-frei und ich sehe gleich, wenn jemand wichtiges schreibt Smile
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 53
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Schwarzer Freitag? - oder: ...   Di Dez 01, 2015 10:30 am

Wichtig! !!!

Ich! !!!!

lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schwarzer Freitag? - oder: ...   

Nach oben Nach unten
 
Schwarzer Freitag? - oder: ...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sie will zurück zum Ex oder auch nicht?!
» ich wurde am Freitag verlassen.
» Herz oder Verstand, worauf sollte man hören ?
» warmhalten, interesse oder was geht hier ab?!?
» SMS schreiben ja oder nein???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Alalba-
Gehe zu: