Gedankenparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Musikblog from Rosy
Gesunde Einstellung
Wiege der Menschheit
Juke Box Hero
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Flüchtlinge und Einwanderer
Anandas Evergreens
Einfach unglaublich
Yong Tai Foundation
Die meistbeachteten Themen
Musikblog from Rosy
Juke Box Hero
Anandas Evergreens
Gesunde Einstellung
Flüchtlinge und Einwanderer
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ...
Zwischen-Meldung
Einfach unglaublich
Neueste Themen
» Wiege der Menschheit
Welt-AIDS-Tag Icon_minitime1Mi Apr 17, 2024 10:05 am von hermann-jpmt

» Schneeflöckchen
Welt-AIDS-Tag Icon_minitime1Mo Dez 25, 2023 10:31 am von hermann-jpmt

» Eine neue Erfahrung
Welt-AIDS-Tag Icon_minitime1Fr Okt 06, 2023 9:28 am von hermann-jpmt

» Karthager im Amazonas
Welt-AIDS-Tag Icon_minitime1Mo Sep 04, 2023 9:27 am von hermann-jpmt

» Studentin hilft altem Mann
Welt-AIDS-Tag Icon_minitime1Di Aug 15, 2023 9:35 am von hermann-jpmt

» Sarahs Unterschlupf
Welt-AIDS-Tag Icon_minitime1Mo Jul 31, 2023 10:03 am von hermann-jpmt

» Vater, mein Vater -Chichiyo chichiyo-
Welt-AIDS-Tag Icon_minitime1Fr Jul 21, 2023 9:25 am von hermann-jpmt

» Katamaran der Lüfte
Welt-AIDS-Tag Icon_minitime1So Jun 25, 2023 10:11 am von hermann-jpmt

» Meine Schuld, Mama? Yenê t’ifati Imayê?
Welt-AIDS-Tag Icon_minitime1Mi Mai 10, 2023 9:14 am von hermann-jpmt

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

 

 Welt-AIDS-Tag

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Welt-AIDS-Tag Empty
BeitragThema: Welt-AIDS-Tag   Welt-AIDS-Tag Icon_minitime1Di Dez 01, 2015 3:24 am

Heute, am 01.12. ist wieder der alljährliche Welt-AIDS-Tag.

Vor vielen Jahren, als diese schlimme Krankheit zum ersten Mal so richtig in aller Munde war, nahm ich an einer Aufklärungs-/ Schulungs-Veranstaltung über diese Krankheit im Rahmen meiner damaligen Schwesternhelferinnen-Ausbildung teil; auch einige Rettungssanitäter waren dabei.

Trotz des ernsten Themas hatten wir viel Spaß bei dieser Veranstaltung, außer einer jungen Dame, die aber auch die Aufklärung über diese Krankheit wohl nicht so ganz begriff.

Es wurde nämlich dann zum Schluss der Veranstaltung die Frage gestellt, ob wir Bedenken hätten, einen der jungen Männer zu küssen, gesetzt den Fall, dass wir wüssten, dass derjenige HIV-positiv sei.

Diese junge Dame erklärte natürliche direkt, nnniiieee so einen Mann (sicher gar keinen) zu küssen, was mich zu der Aussage provozierte, zu sagen: "Lieber ..., ich würde Dich immer küssen, so oft und so lange Du möchtest", was dann selbstverständlich alle - außer dieser verklemmten jungen Dame - zu Lachsalven hinriss.

Ich habe bis heute keine Bedenken, mit HIV-Betroffenen oder AIDS-Erkrankten umzugehen.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Gast
Gast




Welt-AIDS-Tag Empty
BeitragThema: Re: Welt-AIDS-Tag   Welt-AIDS-Tag Icon_minitime1Di Dez 01, 2015 9:19 am

Du nimmst hier "eine junge Dame", dazu etwas älteres Zurückliegendes um ... ich drücke mich mal aus so... um etwas zu verniedlichen aus meiner Sicht. Der große HIV positiv Bereich wird uns beiden bekannt sein, das Aids Problem wohl im Nahbereich nicht vorhanden sein, außer vielleicht in beruflicher Hinsicht. Es ist ruhiger geworden in den Medien obwohl nun durch die Völkerwanderungswelle auch wieder einiges in die BRD einfließt unbekannter Weise.
Eine gesunde, vorsichtige Einstellung zu diesem Thema sollte aber immer wieder aufgefrischt werden, damit es nicht vergessen wird.
Nach oben Nach unten
GreenBee
Nachwuchs-Autor
Nachwuchs-Autor
GreenBee


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 29.09.15
Ort : München

Welt-AIDS-Tag Empty
BeitragThema: Re: Welt-AIDS-Tag   Welt-AIDS-Tag Icon_minitime1Di Dez 01, 2015 9:34 am

Ich weiß nicht, wie das in anderen Städten ist aber in München sehe ich in letzter Zeit öfter Plakate zu dem Thema. Kurze Fragen und kurze Antworten, die finde ich immer sehr schön, ein bisschen provozierend und man fängt an darüber nachzudenken.
Zum Beispiel: Was, wenn die Erzieherin HIV hat? - Hauptsache sie hat starke Nerven Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welt-AIDS-Tag Empty
BeitragThema: Re: Welt-AIDS-Tag   Welt-AIDS-Tag Icon_minitime1Di Dez 01, 2015 9:58 am

Freie Liebe und die schnelle Nummer mal so bei Gelegenheit ist wohl eher Singleerlebnis als es nun so Beringte treiben...und ältere Menschen..ich denke da etwas konservativ halt.
Stille Wasser sind tief braucht mir aber dazu keiner schreiben... Mad
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Welt-AIDS-Tag Empty
BeitragThema: Re: Welt-AIDS-Tag   Welt-AIDS-Tag Icon_minitime1Di Dez 01, 2015 5:12 pm

Hallo Absentianer!

Ich "verniedliche" nicht, wie Du vermutest, sondern ich mache klar, dass viele Menschen doch trotz Aufklärung über diese Erkrankung nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, wenn sie einem HIV-positiven Menschen begegnen oder einem an AIDS erkrankten.

Ich wünsche einen schönen Abend.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Welt-AIDS-Tag Empty
BeitragThema: Re: Welt-AIDS-Tag   Welt-AIDS-Tag Icon_minitime1Di Dez 01, 2015 5:14 pm

Hallo, greenbee, also diesen Spruch finde ich auch gut!

Schönen Abend Dir.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Gesponserte Inhalte





Welt-AIDS-Tag Empty
BeitragThema: Re: Welt-AIDS-Tag   Welt-AIDS-Tag Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Welt-AIDS-Tag
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gute Nacht Welt
» Mein Beitrag zur Rettung der Welt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Alalba-
Gehe zu: