Gedankenparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Musikblog from Rosy
Gesunde Einstellung
Juke Box Hero
Wiege der Menschheit
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Flüchtlinge und Einwanderer
Anandas Evergreens
Einfach unglaublich
Yong Tai Foundation
Die meistbeachteten Themen
Musikblog from Rosy
Juke Box Hero
Anandas Evergreens
Gesunde Einstellung
Flüchtlinge und Einwanderer
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ...
Zwischen-Meldung
Einfach unglaublich
Neueste Themen
» Wiege der Menschheit
In der Weihnachtsbäckerei? Icon_minitime1Heute um 9:41 am von hermann-jpmt

» Schneeflöckchen
In der Weihnachtsbäckerei? Icon_minitime1Mo Dez 25, 2023 10:31 am von hermann-jpmt

» Eine neue Erfahrung
In der Weihnachtsbäckerei? Icon_minitime1Fr Okt 06, 2023 9:28 am von hermann-jpmt

» Karthager im Amazonas
In der Weihnachtsbäckerei? Icon_minitime1Mo Sep 04, 2023 9:27 am von hermann-jpmt

» Studentin hilft altem Mann
In der Weihnachtsbäckerei? Icon_minitime1Di Aug 15, 2023 9:35 am von hermann-jpmt

» Sarahs Unterschlupf
In der Weihnachtsbäckerei? Icon_minitime1Mo Jul 31, 2023 10:03 am von hermann-jpmt

» Vater, mein Vater -Chichiyo chichiyo-
In der Weihnachtsbäckerei? Icon_minitime1Fr Jul 21, 2023 9:25 am von hermann-jpmt

» Katamaran der Lüfte
In der Weihnachtsbäckerei? Icon_minitime1So Jun 25, 2023 10:11 am von hermann-jpmt

» Meine Schuld, Mama? Yenê t’ifati Imayê?
In der Weihnachtsbäckerei? Icon_minitime1Mi Mai 10, 2023 9:14 am von hermann-jpmt

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

 

 In der Weihnachtsbäckerei?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

In der Weihnachtsbäckerei? Empty
BeitragThema: In der Weihnachtsbäckerei?   In der Weihnachtsbäckerei? Icon_minitime1Sa Nov 28, 2015 10:39 pm

So! Die erste Variante der Schoko-Knusper-Pralinen ist fertig, die mit Hawaii-Salz.

Morgen werde ich eine neue Variante ausprobieren: mit Orangen-Öl und Chili. Und dann habe ich auch noch Orangenblüten-Öl.

Eigentlich würde ich diese Knusperlis ja auch im Sommer zubereiten, aber dann härtet die Schokolade so schlecht aus; und in den Kühlschrank soll man solche Dinge nicht geben, denn dann wird die Schokolade grau. Deshalb mache ich solche Sachen auch unter Zuhilfenahme eines Koch-Thermometers. Schokolade soll man nicht über 36 Grad erhitzen. Und passiert es doch mal, dann muss man sie erkalten lassen und fängt wieder von vorne an.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

sunny
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 59
Ort : Heavenstown

In der Weihnachtsbäckerei? Empty
BeitragThema: Re: In der Weihnachtsbäckerei?   In der Weihnachtsbäckerei? Icon_minitime1Sa Nov 28, 2015 10:43 pm

Ach, das ist ja fast Körpertemperatur. Also viel heißer sollte ich auch nicht werden...
lol!
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

In der Weihnachtsbäckerei? Empty
BeitragThema: Re: In der Weihnachtsbäckerei?   In der Weihnachtsbäckerei? Icon_minitime1Sa Nov 28, 2015 10:52 pm

Gut erkannt, lieber Heaven! Deine Schoko-Körpertemperatur scheint noch normal zu sein.

lol!
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 59
Ort : Heavenstown

In der Weihnachtsbäckerei? Empty
BeitragThema: Re: In der Weihnachtsbäckerei?   In der Weihnachtsbäckerei? Icon_minitime1Sa Nov 28, 2015 11:31 pm

Ja, was so ein alter Schokonikolausi, bzw. Schokoosterhasi ist, der weiß genau, wann er dahin schmilzt... sunny santa cat affraid
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

In der Weihnachtsbäckerei? Empty
BeitragThema: Re: In der Weihnachtsbäckerei?   In der Weihnachtsbäckerei? Icon_minitime1Sa Nov 28, 2015 11:33 pm

flower
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Gesponserte Inhalte





In der Weihnachtsbäckerei? Empty
BeitragThema: Re: In der Weihnachtsbäckerei?   In der Weihnachtsbäckerei? Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
In der Weihnachtsbäckerei?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Alalba-
Gehe zu: