Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Welt-AIDS-Tag

Nach unten 
AutorNachricht
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 72
Ort : F...

BeitragThema: Welt-AIDS-Tag   Di Dez 01, 2015 3:24 am

Heute, am 01.12. ist wieder der alljährliche Welt-AIDS-Tag.

Vor vielen Jahren, als diese schlimme Krankheit zum ersten Mal so richtig in aller Munde war, nahm ich an einer Aufklärungs-/ Schulungs-Veranstaltung über diese Krankheit im Rahmen meiner damaligen Schwesternhelferinnen-Ausbildung teil; auch einige Rettungssanitäter waren dabei.

Trotz des ernsten Themas hatten wir viel Spaß bei dieser Veranstaltung, außer einer jungen Dame, die aber auch die Aufklärung über diese Krankheit wohl nicht so ganz begriff.

Es wurde nämlich dann zum Schluss der Veranstaltung die Frage gestellt, ob wir Bedenken hätten, einen der jungen Männer zu küssen, gesetzt den Fall, dass wir wüssten, dass derjenige HIV-positiv sei.

Diese junge Dame erklärte natürliche direkt, nnniiieee so einen Mann (sicher gar keinen) zu küssen, was mich zu der Aussage provozierte, zu sagen: "Lieber ..., ich würde Dich immer küssen, so oft und so lange Du möchtest", was dann selbstverständlich alle - außer dieser verklemmten jungen Dame - zu Lachsalven hinriss.

Ich habe bis heute keine Bedenken, mit HIV-Betroffenen oder AIDS-Erkrankten umzugehen.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welt-AIDS-Tag   Di Dez 01, 2015 9:19 am

Du nimmst hier "eine junge Dame", dazu etwas älteres Zurückliegendes um ... ich drücke mich mal aus so... um etwas zu verniedlichen aus meiner Sicht. Der große HIV positiv Bereich wird uns beiden bekannt sein, das Aids Problem wohl im Nahbereich nicht vorhanden sein, außer vielleicht in beruflicher Hinsicht. Es ist ruhiger geworden in den Medien obwohl nun durch die Völkerwanderungswelle auch wieder einiges in die BRD einfließt unbekannter Weise.
Eine gesunde, vorsichtige Einstellung zu diesem Thema sollte aber immer wieder aufgefrischt werden, damit es nicht vergessen wird.
Nach oben Nach unten
GreenBee
Nachwuchs-Autor
Nachwuchs-Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 29.09.15
Ort : München

BeitragThema: Re: Welt-AIDS-Tag   Di Dez 01, 2015 9:34 am

Ich weiß nicht, wie das in anderen Städten ist aber in München sehe ich in letzter Zeit öfter Plakate zu dem Thema. Kurze Fragen und kurze Antworten, die finde ich immer sehr schön, ein bisschen provozierend und man fängt an darüber nachzudenken.
Zum Beispiel: Was, wenn die Erzieherin HIV hat? - Hauptsache sie hat starke Nerven Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welt-AIDS-Tag   Di Dez 01, 2015 9:58 am

Freie Liebe und die schnelle Nummer mal so bei Gelegenheit ist wohl eher Singleerlebnis als es nun so Beringte treiben...und ältere Menschen..ich denke da etwas konservativ halt.
Stille Wasser sind tief braucht mir aber dazu keiner schreiben... Mad
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 72
Ort : F...

BeitragThema: Re: Welt-AIDS-Tag   Di Dez 01, 2015 5:12 pm

Hallo Absentianer!

Ich "verniedliche" nicht, wie Du vermutest, sondern ich mache klar, dass viele Menschen doch trotz Aufklärung über diese Erkrankung nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, wenn sie einem HIV-positiven Menschen begegnen oder einem an AIDS erkrankten.

Ich wünsche einen schönen Abend.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 72
Ort : F...

BeitragThema: Re: Welt-AIDS-Tag   Di Dez 01, 2015 5:14 pm

Hallo, greenbee, also diesen Spruch finde ich auch gut!

Schönen Abend Dir.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welt-AIDS-Tag   

Nach oben Nach unten
 
Welt-AIDS-Tag
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welt der Katzen
» Umwelt - Was schadet der Welt am meisten?
» Naruto- Du in der Welt der Ninjas
» The Tribe: Eine neue Welt
» Allgemein lustiges aus aller Welt...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Alalba-
Gehe zu: