Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Das Gedankenparadies – Privatstübchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Resea Pendragon
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 31

BeitragThema: Das Gedankenparadies – Privatstübchen   Fr Aug 14, 2015 2:58 pm

Meine hochverehrte Userschaft :-)


Da in letzter Zeit das Thema Privatsphäre immer eingehender zur Sprache gekommen ist, haben wir heute das kleine aber feine Privatstübchen eingeführt. Von nun an ist das der Bereich, in den ihr jene Einträge schreibt, die nur von Freunden gelesen werden können. Auf diese Weise, so denke ich, ist es möglich beide Parteien zufriedenzustellen. Zukünftig ist es demnach so:


Der eigene Bereich


Kann sowohl von Gästen, als auch von allen Mitgliedern gelesen werden. Es sei denn, man bittet beim Admin-Team darum, dass die Leserechte auf Users beschränkt werden. In diesem Fall respektieren wir diesen Wunsch selbstverständlich. Im Grunde ist da alles so, wie es immer war. :-)


Das Privatstübchen


Der private Bereich wird ab heute zur privaten Zone erklärt, in der ausschliesliche Freunde Leserechte erhalten. Dies bedeutet, dass weder Gäste noch Mitglieder Einsicht in diesen Bereich haben. Bisher habe ich die Privatstübchen schon mit euren Freundeslisten abgeglichen, doch sollte sich in jenen etwas ändern, müsst ihr entweder dem Admin oder mir Bescheid geben – so können wir den neuen Freunden gleich die Rechte erteilen.


Also nicht vergessen:


Solltet ihr neue Freunde in eure Freundesliste laden, dann sagt rasch einem Admin Bescheid. Nur so erhaltet ein Freund Leserechte an Deinem Privatstübchen.


ACHTUNG


Obwohl nun unserer Meinung nach Privates von Öffentlichem gut getrennt ist, dürft ihr folgendes nicht vergessen. Das Admin-Team nimmt sich noch immer das Recht heraus in jedes Thema Einsicht zu haben. Natürlich wahren wir die Privatsphäre unserer Mitglieder, doch müssen wir in Streit- oder Rechtsfällen auf betreffende Einträge zurückgreifen können.


Last but not least


Sollte jemand Fragen haben, dann stellt sie bitte >> HIER << in diesem Thema. Das Team ist bemüht allfällige Rätsel so schnell wie möglich zu lösen :-)
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 62
Ort : Bikini Botton

BeitragThema: Re: Das Gedankenparadies – Privatstübchen   Sa Aug 15, 2015 5:32 pm

Hallo allerliebste Admin,

ist es möglich, wenn Frau per E-Mail über eine Nachricht oder Kommentar informiert wird, diese schon in der E-Mail zu lesen? Und wie antworte ich bei sechs oder mehr Kommis individuell? Ich klicke zwar bei Benachrichtigungen jeweils auf den entsprechenden User, aber dann sind trotzdem die restlichen Nachrichten dabei. Sorry, wenn ich nochmal Blog.de anführe, da erschien dann immer nur der Kommi des Users, und es war nach der Antwort möglich, alle Kommis zu lesen. Ich weiß, hier ist alles im Aufbau, aber ich bin nun mal Blondine. Und gibt es irgendwann Gruppen, wo sich mehrere User zu einem Thema zusammentun können, wie meine Dschungelcampgruppe bei Blog.de zum Beispiel?
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 36
Ort : Basel

BeitragThema: Re: Das Gedankenparadies – Privatstübchen   Mo Aug 17, 2015 12:38 pm

Also ob das möglich ist die Benachrichtigung gleich in der Mail zu lesen, da bin ich fürs Erste überfragt, werde mich allerdings schlau machen. Jede einzelne Nachricht zu beantworten geht aber leider nicht, da dieses Forum eine solche Funktion nicht hat. Aber wie gesagt: das Gedankenparadies ist ein Projekt in den Kinderschuhen. Eines kann ich aber schon einmal leise offenbaren – wir arbeiten im Hintergrund an einer Plattform, auf der ihr wieder anständig bloggen könnt und die sich mit blog.de gut identifizieren lässt. Allerdings bitte ich fürs Erste diesbezüglich keine weiteren Fragen zu stellen. Es wird noch eine lange Weile dauern, bis es dann zu Gedankenparadies 2.0 kommen wird, da ich beruflich und familiär (zu meiner Freude will gesagt sein) ziemlich angebunden bin.


Gruppen werde ich allerdings diese Woche noch einfügen. Wie das dann abläuft, kann ich noch nicht sagen, aber ich denke es wird sich ähnlich wie beim Privatstübchen verhalten – ausser eine Sache, die könnt ihr dann selbstverständlich aus eigener Hand verwalten.


Grüsse
der Admin
Nach oben Nach unten
http://bookrix.de/-subspirit/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Gedankenparadies – Privatstübchen   Mo Aug 17, 2015 2:36 pm

Hehe.....ich hab das jetzt nicht gelesen bezüglich Gedankenparadies 2.0 und stelle auch keine Fragen. Basketball
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 62
Ort : Bikini Botton

BeitragThema: Re: Das Gedankenparadies – Privatstübchen   Mo Aug 17, 2015 4:01 pm

Freue mich auf die Groupies, äh, Gruppen. Sorry, mit 60 ist Frau nun mal ein klein wenig dement.

LG Emma
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Gedankenparadies – Privatstübchen   

Nach oben Nach unten
 
Das Gedankenparadies – Privatstübchen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Miederstübchen
» Opo`s Charakterstübchen
» Seiji's Malstübchen~
» Abhilfe gegen verdrehte Stäbchen (Welle 3)
» Smaras Stübchen :3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Forenkodex :: Willkommen im Gedankenparadies-
Gehe zu: