Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kommen gerade vom Laienspieltheater

Nach unten 
AutorNachricht
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 54
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Kommen gerade vom Laienspieltheater   Mi Aug 26, 2015 3:10 pm

Kommen gerade von dem Laienspieltheater
von madeinheaven @ 2014-11-02 – 21:19:07
Wir saßen in der 2. letzten Reihe, aber es war trotzdem toll. Die Akustik war nicht so gut, dafür allerdings das Stück. Um was es genau ging, schwerlich zu erklären.
Ich versuche es: Eine Saloonbesitzerin soll erben, allerdings kommt ein stiller Teilhaber per Postkutsche an. Im Laufe des Stücks, stellt sich heraus, dass sie den gleichen Vater hatten und ihre Töchter auch vom selben, aber doch anderen Mann sind. Um das Erbe an zu treten, müssen sie nachweisen, dass ihr Saloon Gewinn abwirft. Also machen sie daraus ein Bordell und steigern so den Umsatz von 0 auf wenige Dollar. Der Gewinn ist also da und die zerstrittenen Schwestern erben somit 20 Goldbarren. Nun müssen ihre Töchter auch ihren Geschäftssinn zeigen und die Eine schlägt vor, am Küchenfenster belegte Brötchen mit Bouletten zu verkaufen und den Laden in Zukunft Mc Donnald zu nennen. Für diese Geschäftsidee erhält sie 10 Goldbarren und ihre Halbschwester/Cousine schlägt vor den Saloon als Hotel um zu bauen und ihn zum Gedenken an den Vater (Doc Holliday) Holliday Inn zu nennen. Auch sie erhält 10 Goldbarren für diese tolle Idee. Am Ende stellte sich heraus, dass der Verstorbene gar nicht tot ist, sondern die ganze Zeit im Saloon verweilte, um sich an zu schauen, wie sich seine Kinder/Enkel, denn so machen...

Klingt sehr kompliziert, war aber sehr zum Lachen.

Nun kommt der große GAG: Am Ende der Veranstaltung sprach der Bürgermeister und bedankte sich bei den Schauspielern, bei den Leuten hinter der Bühne, der Technik und dann kam der Hammer, er bedankte sich beim Schriftsteller des Stückes, der den ganzen Abend zugegen war. Er bat ihn, sich zu erheben. Der Mann neben meiner Frau stand auf. Nein, nicht ich!!! Auf dem Nachhauseweg sagte meine Frau: der hat mich den ganzen Abend beobachtet, ich dachte schon, ich hab was an mir. Nein, der wollte nur ihre Reaktion beobachten auf manche Szenen.

Ein wunderbarer Abend, hat Spaß gemacht. Interessant auch, wenn man eigentlich alle Darsteller kennt und genau sieht, ja, das ist der Mensch in der richtigen Rolle.
Nach oben Nach unten
 
Kommen gerade vom Laienspieltheater
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trennung nach 5 1/2 Jahren...gerade mal 6 Monate verheiratet
» Was liegt gerade rechts von dir?
» weil ich gerade einfach nicht mehr kann...
» Frühlingsgefühle kommen und so viele geben auf
» Was tust du gerade?~

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Made in heaven-
Gehe zu: