Gedankenparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Musikblog from Rosy
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Gesunde Einstellung
Sabbelecke vol. II
Sabbelecke vol. I
Juke Box Hero
Wiege der Menschheit
Ich bin eine untypische Frau
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Die meistbeachteten Themen
Musikblog from Rosy
Juke Box Hero
Anandas Evergreens
Gesunde Einstellung
Flüchtlinge und Einwanderer
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ...
Zwischen-Meldung
Einfach unglaublich
Neueste Themen
» Wiege der Menschheit
Buch oder Kindle? Icon_minitime1Heute um 10:09 am von hermann-jpmt

» Schneeflöckchen
Buch oder Kindle? Icon_minitime1Mo Dez 25, 2023 10:31 am von hermann-jpmt

» Eine neue Erfahrung
Buch oder Kindle? Icon_minitime1Fr Okt 06, 2023 9:28 am von hermann-jpmt

» Karthager im Amazonas
Buch oder Kindle? Icon_minitime1Mo Sep 04, 2023 9:27 am von hermann-jpmt

» Studentin hilft altem Mann
Buch oder Kindle? Icon_minitime1Di Aug 15, 2023 9:35 am von hermann-jpmt

» Sarahs Unterschlupf
Buch oder Kindle? Icon_minitime1Mo Jul 31, 2023 10:03 am von hermann-jpmt

» Vater, mein Vater -Chichiyo chichiyo-
Buch oder Kindle? Icon_minitime1Fr Jul 21, 2023 9:25 am von hermann-jpmt

» Katamaran der Lüfte
Buch oder Kindle? Icon_minitime1So Jun 25, 2023 10:11 am von hermann-jpmt

» Meine Schuld, Mama? Yenê t’ifati Imayê?
Buch oder Kindle? Icon_minitime1Mi Mai 10, 2023 9:14 am von hermann-jpmt

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche
März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
KalenderKalender

 

 Buch oder Kindle?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
Ananda


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

Buch oder Kindle? Empty
BeitragThema: Buch oder Kindle?   Buch oder Kindle? Icon_minitime1Do Aug 27, 2015 10:25 am

Die kleinen Maschinen sind ungemein praktisch, da kann man 36.000 Bücher drauf speichern.
Na klasse - und was soll ich bitteschön mit 36.000 Büchern?
Grad mal ein Drittel Buch hab ich geschafft im Urlaub, gab ja so viel anderes zu gucken...

Bücher haben Geschichte.
Bücher wecken Erinnerungen.
Bücher haben Eigen-Leben.

Früher, mein Mann und ich, wir haben immer die gleichen Bücher hinter einander gelesen. Wenn der zweite dran war, konnten wir uns darüber unterhalten. Noch immer find ich ab und zu ein paar Tabak-Krümel zwischen den Seiten, weil er immer beim lesen Zigaretten gedreht hat....

Dieses, was ich jetzt mit hatte, hab ich dann irgendwann am meine Mutter weiter gegeben und ich hab sie lebendig vor Augen, wie begeistert sie damals war “Das ist ja ein tolles Buch!“
Vor dem Urlaub hab ich’s mir wieder aus ihrem Bücherschrank geholt.

Es hat schon was gesehen von der Welt.
War schon in drei verschiedenen Ländern.
Reisen können die Maschinchen auch.
Aber das Papier vergilbt nicht, der Deckel verknickt nicht und man kann keine Seiten umblättern...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buch oder Kindle? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Kindle?   Buch oder Kindle? Icon_minitime1Do Aug 27, 2015 5:32 pm

Buch immer noch und als Einschlafhilfe immer griffbereit ... dazu gestehe ich eine Marotte von mir.. lese seit Jahren immer mehrere Bücher gleichzeitig .. ist auch Gehirntaining ... derzeit 5 , liegen neben meinem Bett. Ist eins durchlesewürdig dann gehts noch die halbe Nacht..
Mit dem Kindle .. wäre es mir zu langweilig weil ich meistens am Ende anfange zu lesen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buch oder Kindle? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Kindle?   Buch oder Kindle? Icon_minitime1Do Aug 27, 2015 5:33 pm

Absentianer schrieb:
Buch immer noch und als Einschlafhilfe immer griffbereit ... dazu gestehe ich eine Marotte von mir.. lese seit Jahren immer mehrere Bücher gleichzeitig .. ist auch Gehirntraining ... derzeit 5 , liegen neben meinem Bett. Ist eins durchlesewürdig  dann gehts noch die halbe Nacht..
Mit dem Kindle .. wäre es mir zu langweilig weil ich meistens am Ende anfange zu lesen...
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
Ananda


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

Buch oder Kindle? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Kindle?   Buch oder Kindle? Icon_minitime1Do Aug 27, 2015 8:59 pm

Als Kind hatte ich immer zwei:
Eins, das ich schon kannte, bzw. schon x mal gelesen hatte, als Welt, um drin zu verschwinden und ein Neues...
Nach oben Nach unten
Helens-Hoffnung
Nachwuchs-Autor
Nachwuchs-Autor
Helens-Hoffnung


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 07.08.15
Alter : 64
Ort : Frankfurt/Main

Buch oder Kindle? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Kindle?   Buch oder Kindle? Icon_minitime1Fr Aug 28, 2015 12:32 pm

Ich habe beides, Kindle für Reisen und weil es billiger ist und mir der Platz ausgeht.
Bücher hab ich genug und meine Mutter gibt mir auch immer weiter, was sie gelesen hat, denn auch sie weiß nicht mehr wohin.
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
Ananda


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

Buch oder Kindle? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Kindle?   Buch oder Kindle? Icon_minitime1Fr Aug 28, 2015 12:42 pm

Meinen letzten Umzug hab ich mit zwei Koffern gemacht.
Hab das Land gewechselt, wollte aber auch einen totalen Schnitt machen und hab fast alles einfach da gelassen (in guten Händen)
Früher mal hab ich schon mal das Land gewechselt, viel hab ich da auch nicht mitgenommen...
Insofern leb ich nun auf 35 qm und kann mich immer noch bewegen in meiner Wohnung Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buch oder Kindle? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Kindle?   Buch oder Kindle? Icon_minitime1Fr Aug 28, 2015 1:38 pm

Hört sich etwas heftig an ... nur mit zwei Koffern..also jung und flexibel ohne feste Wurzeln, Leben ist mein Abenteuer?
Bin ich nun ein alter Normalo ? Wink
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
Ananda


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

Buch oder Kindle? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Kindle?   Buch oder Kindle? Icon_minitime1Fr Aug 28, 2015 1:52 pm

Die Lebens-Geschichte, die dahinter steckt war auch durchaus etwas heftig...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buch oder Kindle? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Kindle?   Buch oder Kindle? Icon_minitime1Sa Aug 29, 2015 7:53 am

Ich bin für Kindle, finde ich viel praktischer.
Platzsparend und angenehmer zu lesen, weil es sich nicht von selbst umblättert.

Ich wußte nicht mehr wohin mit meinen Büchern, aber ich ertappe mich noch immer, wie ich hin und wieder in eine Buchhandlung gehe und mich durch "richtige" Bücher wühle und dann auch eines kaufe. Basketball

Meine Bücher heben ich alle auf und in manche sind auch kleine Erinnerungen verborgen. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buch oder Kindle? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Kindle?   Buch oder Kindle? Icon_minitime1Sa Aug 29, 2015 8:45 am

Thema Bücherschrank - in den umliegenden Städten gibt es die Bücherschränke. Buch kaufen... nein schon lange nicht mehr... ich tausche um. Dazu ist im Freundeskreis ein reger Tausch schon lange, man gibt weiter und statt Blumen hat es eine Dame lieber... wenn ein Stapel Lektüre überreicht wird als Mitbringsel. Machte Eifelurlaub mit einem Stapel Eifelkrimis...wir haben oft gelacht wenn... wir am Tatort uns befanden und feststellten...Umgebung stimmt ... nur wie konnte jemand von der Steilwand abstürzen..usw.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buch oder Kindle? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Kindle?   Buch oder Kindle? Icon_minitime1Sa Aug 29, 2015 9:02 am

Gebrauchte Bücher mag ich ehrlich gesagt nicht so, und ich hab früher auch ungern welche hergeborgt.
Meist bekam man die dann, wenn überhaupt, mit irgendwelchen braunen Flecken retour.
Hoffnungsvollerweise war das nur Schokolade. pig
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buch oder Kindle? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Kindle?   Buch oder Kindle? Icon_minitime1Sa Aug 29, 2015 9:06 am

Nun da bin ich schon etwas pingelig ... in der Auswahl ... wie fast neu und Flecken-los müssen sie schon sein. Finde, da ich nur bestimmtes lese Bücher die als neu angesehen werden können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Buch oder Kindle? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Kindle?   Buch oder Kindle? Icon_minitime1Sa Aug 29, 2015 9:08 am

Die riechen auch so gut, die neuen Bücher.
Wenn ich ein Buch gelesen habe, dass sah das noch immer neu aus Smile
Ich passte immer schon auf mein Zeug sehr gut auf. Schon als Kind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Buch oder Kindle? Empty
BeitragThema: Re: Buch oder Kindle?   Buch oder Kindle? Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Buch oder Kindle?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Ananda-
Gehe zu: