Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Marsch - Ein Film wird Realität

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 62
Ort : Bikini Botton

BeitragThema: Der Marsch - Ein Film wird Realität   Do Sep 03, 2015 10:30 pm

Wer von euch hat auf Phoenix heute Abend den Film "Der Marsch" gesehen? Er ist von 1990 und wurde dieses Jahr bittere Realität. Afrika kommt nach Europa. An den Stammtischen unserer ach so freien Republik wird es immer rassistischer. Doch wer von diesen Dumpfbacken hat bittere Armut und Hunger schon einmal in Realität gesehen? Hartz IV ist dagegen Leben im reinsten Luxus. Das kann ich beurteilen, ich war selbst mal über ein Jahr Hartz IV. Ein bis auf die Knochen abgemagertes Kind sieht im TV ganz anders aus, als In Realität. Ich kenne die Realität. Ich habe als Krankenpfleger zehn Jahre in Krisen - u. Kriegsgebieten in Afrika, Kosovo und im Irak gearbeitet. Dieses grausame Elend und die dortige Gewalt läßt einen das heutige Flüchtlingsproblem mit ganz anderen Augen betrachten.

Mit Tränen in den Augen
Eure Emma
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Der Marsch - Ein Film wird Realität   Fr Sep 11, 2015 5:12 pm

Weia - Nein, ich war noch nie in einem Krisen- oder Kriegs-Gebiet...
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 62
Ort : Bikini Botton

BeitragThema: Re: Der Marsch - Ein Film wird Realität   Fr Sep 11, 2015 5:24 pm

Dann würdest Du sicher sehr viel Verständnis für die Nahostflüchtlinge haben. Ich war von den Begrüßungen der Flüchtlinge ganz begeistert. Habe aber die Befürchtung, daß es ähnlich wird, wie damals 1989 mit den Ossis.

LG Emma
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Der Marsch - Ein Film wird Realität   Fr Sep 11, 2015 6:39 pm

Im Großen seh ich es so:
Erst haben die Europäer andere Völker versklavt, ausgebeutet und umgebracht.
Das kommt jetzt zurück zu uns.

Wie das wird und weiter geht?
Ich bin mal gespannt....
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 62
Ort : Bikini Botton

BeitragThema: Re: Der Marsch - Ein Film wird Realität   Fr Sep 11, 2015 6:53 pm

So habe ich es noch nicht gesehen. Aber Du hast mir die Augen geöffnet. Danke dafür.

LG Emma
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Marsch - Ein Film wird Realität   

Nach oben Nach unten
 
Der Marsch - Ein Film wird Realität
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» . . . mir täglich mehr bewusst wird, was ich will . . .
» Pokémon der Film 14: Schwarz - Victini und Reshiram/Weiß - Victini und Zekrom
» Wird sie sich melden?
» Wird sie ihren Engel zurücknehmen?
» Präsidentin Alma Coin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Lustmolchin-
Gehe zu: