Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Marsch begann heute

Nach unten 
AutorNachricht
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 63
Ort : Bikini Botton

BeitragThema: Der Marsch begann heute   Fr Sep 04, 2015 7:07 pm

Hat gestern jemand von euch den Film "Der Marsch" gesehen? Damals, 1990, ein fiktiver Film, Science Fiction. Heute wurde er real und der Marsch auf der ungarischen Autobahn gen Westen begann. Die EU sollte sich schämen, wie sie sich gegenüber den Flüchtlingen verhält. Ungarn gehört aus der EU hinausgeworfen. Ich bin stolz auf unsere Regierung, die sich völlig verbiegt, um dem Flüchtlingsproblem Herr zu werden. Auch die UN versagt völlig. Dabei ist es so einfach. Holt euch Nachhilfe in Tansania. Die haben 1994 an einem Wochenende über 300000 ruandische Flüchtlinge vor dem Genozid gerettet und innerhalb von Tagen das Flüchtlingslager Benaco aufgebaut. Wäre ich Flüchtling, würde ich auch alles versuchen, in ein westliches Land zu kommen.

Eure schockierte
Emma
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Der Marsch begann heute   Fr Sep 11, 2015 5:20 pm

In Deutschland - und manchen anderen Ländern - ist es Wahnsinn.
Wo liegt die Grenze, wenn Menschen sagen "Ich hab kein Geld übrig"?
Wie viel muss man als Reserve auf dem Konto haben?
Wie viel Geld liegt brach auf Konten und Sparbüchern, in Aktien und Safes?
Ich gebe einen Teil meines Gehalts monatlich ab - wofür/ für wen, das wechselt.
Und für mich ist Schluss mit "Tu Gutes und sprich nicht darüber".
Ich spreche darüber, um andere zu animieren, auch etwas abzugeben/ etwas zu tun.
Meine Kollegen z.B., verdienen alle gut, manche sogenannte DINKs Double Income No Kids.
Man muss sich ja nicht den eigenen Urlaub verkneifen, aber die Schere klafft dermaßen auseinander, wie viel viele Menschen haben und mit wie wenig vielen Menschen geholfen werden kann.
Nach oben Nach unten
 
Der Marsch begann heute
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heute Abend treffen wir uns!! DRINGEND!
» Ich heute mit dem Neuanfang beginne! Yeah
» ...wir heute genau 1 1/2 Jahre zusammen wären
» ex kommt heute vorbei...
» Trennung & Auszug von heute auf morgen ....help!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Lustmolchin-
Gehe zu: