Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Was für ein Tag!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 72
Ort : F...

BeitragThema: Was für ein Tag!   Mo Sep 21, 2015 5:56 pm

Gestern Abend kam eine SMS mit der Einladung zur 50. Geburtstagsfeier eines guten Freundes, eines ehemaligen Fußball-Nationalspielers, die er am kommenden Freitag in einem Restaurant in der Nähe veranstaltet. Da habe ich natürlich zugesagt, in der Hoffnung, dass sich meine Erkältung endlich bessert.

Und heute hat dann der Wettergott entschieden, dass ich wegen dieser nun in der 4. Woche bestehenden Erkältung heute zu meiner Hausärztin gehe, da heute das Wetter noch gut ist, wogegen es morgen und übermorgen dann wieder regnen soll.

Ich war (natürlich) zu früh da, da ich glaubte, dass die Nachmittagssprechstunde um 14:30 Uhr beginnt, doch sie fängt erst um 15 Uhr an. Aber ein Herr, der sich zu mir gesellte, hatte das gleiche wie ich angenommen, und wir hatten ein nettes Gespräch, so dass die Zeit schnell verfloss.

Ergebnis meines Gespräches mit der Hausärztin: Morgen früh, vor meinem Friseurtermin muss ich nochmal zu ihr zum Blutabnehmen; das Ergebnis hat sie dann Mittwoch gegen Mittag, so dass ich mir, falls nötig, dann noch ein Rezept abholen könnte.

Die zweite Ärztin der Praxis war heute nachmittag nicht anwesend; sie betreut Flüchtlinge. Das Papamobil, das sie bei einer Verlosung des Vatikan gewonnen hatte, hat sie nun bei ebay eingestellt. Den Erlös möchte sie für einen wohltätigen Zweck stiften.

Dann war ich noch beim Bäcker, hatte dort mal wieder eine heiße Diskussion. Ich kaufte mir sogenannte Apfelkreppel, die, wie ich feststellen musste, um mehr als 10 Prozent im Preis gestiegen sind. Die Verkäuferin wollte das nicht gelten lassen. Aber dafür, dass sie so teuer geworden sind, sind die Äpfel darin, nach denen das Backwerk seinen Namen hat, mindestens um 20 Prozent weniger geworden.

Also: Dort kaufe ich nur noch im Notfall ein. Brötchen hole ich schon seit längerem im Hauptwache-Kaufhof jeweils in größeren Mengen bzw. eine Freundin bringt sie mir mit. Die sind eingefroren und wieder aufgetaut besser als die bei besagtem Bäcker frisch.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

sunny
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
André C.
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Was für ein Tag!   Mo Sep 21, 2015 7:13 pm

gute besserung für dich ...

meinen kleinen fussballstar hat es auch erwischt ...bei seiner schwester und mir kratzt es auch schon im hals ...

wer war denn das geburtstagskind ? ... vielleicht kenne ich ihn ...
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 72
Ort : F...

BeitragThema: Re: Was für ein Tag!   Mo Sep 21, 2015 7:40 pm

Es muss heißen: Wer ist das Geburtstagskind. Wink

Es ist Manfred Binz.

Und? Kennst Du ihn?

Danke für die Genesungswünsche.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
André C.
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Was für ein Tag!   Mo Sep 21, 2015 7:44 pm

natürlich ... da hast du recht ... sorry ...

Manni Binz kenne ich natürlich ... allerdings im gegensatz zu einigen anderen ex-fussballern meiner altersklasse nicht persönlich ...

hoffe es geht ihm gut ... und auch dir bald besser ...
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 72
Ort : F...

BeitragThema: Re: Was für ein Tag!   Mo Sep 21, 2015 7:56 pm

Ja, es geht ihm gut. Er hält sich fit, sieht immer noch gut aus, schlank (im Gegensatz zu einigen anderen Ex-Fußballern). Er hat ja einen Trainer-Schein und ist jetzt an der Fußballschule des FCF tätig.

Schönen Abend!
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
André C.
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Was für ein Tag!   Mo Sep 21, 2015 8:05 pm

da sprichst du wahr,meine teure ... *seufz*

bis 2013 habe ich auch noch eine mannschaft trainiert ... das fehlt mir teilweise heute ...

dir auch einen schönen abend ...
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 72
Ort : F...

BeitragThema: Re: Was für ein Tag!   Mo Sep 21, 2015 8:06 pm

Auch Du?
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
André C.
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Was für ein Tag!   Mo Sep 21, 2015 8:33 pm

naja ... du kennst ja die leute ... dir sachen sagen wie:

*ach ... auch ein wenig zugelegt? ... steht dir priiima ...*

nun ja ... den nächsten der das sagt ... werde ich einfach mal *LÜÜÜÜGNER* nennen ... bom
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 72
Ort : F...

BeitragThema: Re: Was für ein Tag!   Mo Sep 21, 2015 8:39 pm

Oder wie mal jemand vor vielen, vielen Jahren meinte: "Erst wenn jeder sagt: Gott, siehst Du schlecht aus! - dann hat man das richtige Gewicht." Aber schau Dir mal heutzutage die Models an - die jede Menge Geld dafür bekommen, dass sie schlecht aussehen. What a Face
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
André C.
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Was für ein Tag!   Mo Sep 21, 2015 8:55 pm

tja ... und fussballer bekommen inzwischen für schlechtes spielen ein mehrfaches ... von dem geld ... was früher die besten der besten verdienten ... Twisted Evil
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 72
Ort : F...

BeitragThema: Re: Was für ein Tag!   Mo Sep 21, 2015 9:00 pm

Ja, da hast Du vollkommen Recht!
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
André C.
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Was für ein Tag!   Mo Sep 21, 2015 9:07 pm

wie ich immer sage:

*alles ändert sich ... aber nix wird besser ...*
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Was für ein Tag!   Di Sep 22, 2015 12:01 pm

Gute Genesung!

Hier zieht es langsam Kreise... nun ja, wenn's einen erwischt, erwischts einen...
aber einen Herrn von drei Büros weiter (nicht unsere Firma, vom Kunden, aber das is mir in dem Fall egal) -
den werd ich mir in passendem Moment noch mal zur Brust nehmen!
Wer erkältet zur Arbeit kommen will, soll sich gefälligst ein wenig zurück ziehen, ab in's Büro, Fenster auf... und nicht extrovertiert hustend und prustend den Gang auf und ab rennen, damit bloß alle mitkriegen wie schlimm krank der arme Kerl doch ist und die Bazillen fliegen nur so durch die Gegend...
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 72
Ort : F...

BeitragThema: Re: Was für ein Tag!   Do Sep 24, 2015 10:56 am

Bakterien-Mutterschiff! Und alle anderen auch noch anstecken! Das haben wir gerne!
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Was für ein Tag!   Do Sep 24, 2015 11:08 am

War gut Smile

Ich bin nämlich auch mal wieder was "am lernen".
Ich bin halt immer ziemlich direkt.
Meine angeboren Art wäre: (aus dem Büro raus rufend) "Mann, Christoph, kannst du deine Bazillen vielleicht mal für dich behalten!" - etwas überspitzt, aber so ähnlich...

Gestern hab ich gewartet, bis er eh mal seine Nase in meine Tür steckte zum Guten Tag sagen, hab ihn angelächelt und ihm freundlich und dezent gesagt, was ich von ihm halte.
Er hat zurück gelächelt und gesagt "Ja, stimmt, da hast du Rcht"

Geht doch Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was für ein Tag!   

Nach oben Nach unten
 
Was für ein Tag!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Alalba-
Gehe zu: