Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der rechte Abschied

Nach unten 
AutorNachricht
hermann-jpmt
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 14.08.15
Alter : 54
Ort : Münster Nähe

BeitragThema: Der rechte Abschied   Do Okt 08, 2015 12:07 pm

Du kannst Tränen vergießen,
weil er gegangen ist,
oder du kannst lächeln,
weil du ihn kennenlernen durftest.

Du kannst deine Augen schließen
und wünschen, dass ihr beieinander bleibt,
oder du kannst die Augen öffnen
und all das sehen, was euch verband.

Du kannst weinen und dich verschließen,
leer sein und dich abwenden,
oder du kannst tun, was er wollte:
Lächeln, deine Augen öffnen,
dich erinnern und weiterleben.
Nach oben Nach unten
hermann-jpmt
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 14.08.15
Alter : 54
Ort : Münster Nähe

BeitragThema: Re: Der rechte Abschied   Do Okt 08, 2015 12:09 pm

Nicht in Trauer verharren, sondern nach einiger Zeit sich öffnen und auf die Welt wieder zugehen, ist nicht einfach. Ich weiß!
Ich hab es selbst erlebt als kleiner Junge und ich hab schon mehrere Begräbnisse als Gast miterlebt. Cecilia Ahern hat ein Buch aus einem anderen Blickwinkel zu diesem Thema geschrieben. Da hat eine junge Frau ihren früh an Krebs erkrankten Mann verloren. Der führt sie posthum durch Aufgaben in Briefen ins Leben zurück. "P.S. ICH LIEBE DICH" heißt der auch schon verfilmte Roman.
Nach oben Nach unten
 
Der rechte Abschied
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nun heisst es abschied nehmen
» Abschied von Efeuranke
» Trennung, KS und Neuanfang....und ein Abschied :)
» Schlechte Nachrichten: Mein Abschied
» Auch bei schuldhafter Herbeiführung einer Notlage haben Hartz IV-Empfänger Anspruch auf Übernahme von Mietschulden, insbesondere, wenn die Antragstellerin psychisch krank ist und bereits Hilfe zur Überwindung besonderer sozialer Schwierigkeiten erhält Das

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Hermann-jpmt-
Gehe zu: