Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Seit gestern Nachmittag ...

Nach unten 
AutorNachricht
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 73
Ort : F...

BeitragThema: Seit gestern Nachmittag ...   Fr Okt 30, 2015 6:15 pm

bin ich etwas deprimiert, was bei mir eigentlich nicht so schnell vorkommt. Aber die Nachricht, die ich beim Besuch der Neurologin erhielt, ist nicht so toll. Und ich glaube, sie hat mich nur zum Kopf-MRT geschickt, weil sie sich davon ein anderes Ergebnis erhoffte.

Wie schon lange vermutet, ist es wirklich der "essentielle Tremor", an dem ich leide, der sich jetzt nach vielen Jahren des Stillstandes verschlimmert hat, und gegen den es nach heutigem Stand der Medizin nur ein vages Mittelchen gibt: Propranolol, ein Medikament der Gruppe der Betablocker, das ich aber nicht vertrage.

Meine Hausärztin meinte, ich könne den bisher eingesetzten Betablocker gegen diesen austauschen, aber das geht nicht. Ich bekomme von dem Propranolol Herzschmerzen und mein Puls ist für meine Verhältnisse sehr hoch.

Und ein anderes Mittel gibt es nicht. Die Neurologin konnte mir nur schweren Herzens, was ich ihr ansah, empfehlen, auch selbst weiterhin das WWW zu beobachten (ich habe ja jetzt Cortana für solche Dinge Wink ) und vor allem meinen Humor nicht zu verlieren.

Aber ein bisschen ist er mir schon abhanden gekommen.

Dieses Zittern, vor allem der linken Hand, beeinträchtigt ja auch mein Musizieren enorm.

Trotz und alledem wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Morgen Vormittag kommt meine Putzfrau, und am Abend kommen liebe Freunde zum Essen.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 54
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Seit gestern Nachmittag ...   Fr Okt 30, 2015 6:45 pm

Wie du vielleicht bei mir gelesen hast, ist es bei mir auch nicht so 100% mit der Gesundheit. Werde wohl auch nicht um Chemie rum kommen. Was genau es ist, wird mir wohl am Dienstag der Kartigologe sagen.
Die beste Krankheit taucht nix, wie man bei uns so schön sagt.
Halte die Ohren steif und erfreue dich am Leben.
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und viel Genuss mit deiner Freundin!
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 73
Ort : F...

BeitragThema: Re: Seit gestern Nachmittag ...   Fr Okt 30, 2015 7:22 pm

Ich nehme schon lange Chemie gegen Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen mit Vorhofflimmern, wegen denen ich zweimal im Krankenhaus war. Aber damit geht es mir sehr gut. Und der Kardiologe fand vor einigen Monaten bei einer Kontrolle rein gar nichts auszusetzen an meinem Herzen. Das war damals eine tolle Nachricht.
Und bei Dir geht es dann mit Chemie auch wieder aufwärts, da bin ich mir sicher.

Aber leider gibt es immer noch Krankheiten, gegen die "kein Kraut gewachsen ist", wie man auch bei uns sagt, und das finde ich deprimierend.

Es gibt bei meinen Gästen als Vorspeise kaltgeräucherte Forelle aus Spanien, Datteln aus Jordanien mit Käse von gemischter Milch (Kuh, Schaf, Ziege) aus Spanien, dann als Hauptgericht Lammkeule mit Thymian, Rosmarin, Knoblauch, Rotwein, usw., dazu Pisto manchego als Gemüse und kleine Bratkartoffeln. Als Dessert: Rotweinbirnen mit Eis.

Das zum Genuss ... und um Dir Wasser in Deinen Mund zu treiben. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 54
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Seit gestern Nachmittag ...   Fr Okt 30, 2015 9:00 pm

Ich glaub ich komme auch!

Jamm, jamm, jamm

Bringe dann Wein mit. Na, wie wäre es?
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 73
Ort : F...

BeitragThema: Re: Seit gestern Nachmittag ...   Fr Okt 30, 2015 9:02 pm

Na, dann komm doch! Du bist gerne eingeladen.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 54
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Seit gestern Nachmittag ...   Sa Okt 31, 2015 1:04 pm

Lass mal gut sein.
Krankenhaus Besuch, zum Griechen, Spaziergang in den Weinbergen...
Bleibt keine Zeit für Frankfurt.
Außerdem ist die Schiersteiner Brücke wieder mal gesperrt.

Ihr habt den Spaß auch ohne mich. Wink
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 73
Ort : F...

BeitragThema: Re: Seit gestern Nachmittag ...   Sa Okt 31, 2015 3:06 pm

Ach ja! Man kommt ja von Euch nur mit Schwierigkeiten auf unsere Seite, hatte ich ganz vergessen. Auch Dir einen schönen Abend!

Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Seit gestern Nachmittag ...   

Nach oben Nach unten
 
Seit gestern Nachmittag ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ex hat mir seit langem geschrieben
» Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!
» seit 15 Wochen getrennt...
» Seit 8 Jahren zusammen, jetzt trennung will ihn zurück
» Kontaktsperre seit über 3 Monaten - es passiert nichts

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Alalba-
Gehe zu: