Gedankenparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Musikblog from Rosy
Gesunde Einstellung
Wiege der Menschheit
Juke Box Hero
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Flüchtlinge und Einwanderer
Anandas Evergreens
Einfach unglaublich
Yong Tai Foundation
Die meistbeachteten Themen
Musikblog from Rosy
Juke Box Hero
Anandas Evergreens
Gesunde Einstellung
Flüchtlinge und Einwanderer
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ...
Zwischen-Meldung
Einfach unglaublich
Neueste Themen
» Wiege der Menschheit
Bin völlig verwundert Icon_minitime1Heute um 9:40 am von hermann-jpmt

» Schneeflöckchen
Bin völlig verwundert Icon_minitime1Mo Dez 25, 2023 10:31 am von hermann-jpmt

» Eine neue Erfahrung
Bin völlig verwundert Icon_minitime1Fr Okt 06, 2023 9:28 am von hermann-jpmt

» Karthager im Amazonas
Bin völlig verwundert Icon_minitime1Mo Sep 04, 2023 9:27 am von hermann-jpmt

» Studentin hilft altem Mann
Bin völlig verwundert Icon_minitime1Di Aug 15, 2023 9:35 am von hermann-jpmt

» Sarahs Unterschlupf
Bin völlig verwundert Icon_minitime1Mo Jul 31, 2023 10:03 am von hermann-jpmt

» Vater, mein Vater -Chichiyo chichiyo-
Bin völlig verwundert Icon_minitime1Fr Jul 21, 2023 9:25 am von hermann-jpmt

» Katamaran der Lüfte
Bin völlig verwundert Icon_minitime1So Jun 25, 2023 10:11 am von hermann-jpmt

» Meine Schuld, Mama? Yenê t’ifati Imayê?
Bin völlig verwundert Icon_minitime1Mi Mai 10, 2023 9:14 am von hermann-jpmt

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

 

 Bin völlig verwundert

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Bin völlig verwundert Empty
BeitragThema: Bin völlig verwundert   Bin völlig verwundert Icon_minitime1So Nov 01, 2015 6:43 pm

Also ich finde das sowas von total komisch. Ist euch schon mal aufgefallen, daß in Filmen die Schauspieler immer "Aaaaahhhhh" schreien, wenn sie irgendwo herabstürzen oder sich verletzen? Ich frage mich, warum brüllen die nicht auch mal aus Leibeskräften "Beeeehhhh" oder wenn ihn die Kugel trifft auch mal "Yiiipsiiiloooon"?

Eine verwunderte
Emma
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Bin völlig verwundert Empty
BeitragThema: Re: Bin völlig verwundert   Bin völlig verwundert Icon_minitime1So Nov 01, 2015 7:14 pm

Das erinnert mich an einen Gedanken, den ich mal vor vielen, vielen Jahren hatte: Ich stellte mir vor, wie es wäre, wenn die Leute statt "AHA" einfach mal "BIB" sagen würden. Und jedesmal, wenn jemand "Aha!" sagte, fing ich an zu kichern.

Schönen Abend.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Bin völlig verwundert Empty
BeitragThema: Re: Bin völlig verwundert   Bin völlig verwundert Icon_minitime1So Nov 01, 2015 7:21 pm

BIB erinnert mich irgendwie an Aliens.

LG Emma
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Bin völlig verwundert Empty
BeitragThema: Re: Bin völlig verwundert   Bin völlig verwundert Icon_minitime1So Nov 01, 2015 7:54 pm

Ja, kann sein. Ich nahm einfach die jeweils folgenden Buchstaben und fragte mich, warum man Aha sagt und nicht Bib, wer das mal sozusagen erfunden hat.

LG Gudrun
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Bin völlig verwundert Empty
BeitragThema: Re: Bin völlig verwundert   Bin völlig verwundert Icon_minitime1So Nov 01, 2015 8:19 pm

Ist schon komisch. Aber BIB veringert die Stärke des Interogativpronomen und macht das angreifende Adjektiv zum nutzlosen adverbialen Konjunktiv. Dies im Besonderen beim hüpfenden Komma im Dativ.
Alles klar?

LG Emma
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Bin völlig verwundert Empty
BeitragThema: Re: Bin völlig verwundert   Bin völlig verwundert Icon_minitime1Mo Nov 02, 2015 7:49 am

Ja, verstehe schon!

LG, G.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Bin völlig verwundert Empty
BeitragThema: Re: Bin völlig verwundert   Bin völlig verwundert Icon_minitime1Mo Nov 02, 2015 10:37 am

Ist ja auch ganz einfach. Im Partizip wird das futuristische Plusquamperperfekt zum nominativen Genitiv nochmals im Dativ. Dies bewirkt ein nonverbales Akkusativ, das sich im Infinitiv zum BIB im Präsens umwandelt. Bin mir sicher, das dies Dir sofort klar war.
Ich stürzte mich vorher vom Dach und rief probeweise "Yiiipsiiilooon" und nicht "Aaaaaaaaaa". Schon hatte ich die Aufmerksamkeit der Leute und 17439 Likes.

LG Emma
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Bin völlig verwundert Empty
BeitragThema: Re: Bin völlig verwundert   Bin völlig verwundert Icon_minitime1Mo Nov 02, 2015 10:55 am

Likes??? Du bist bei FB??? Igittigitt!!!
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Bin völlig verwundert Empty
BeitragThema: Re: Bin völlig verwundert   Bin völlig verwundert Icon_minitime1Mo Nov 02, 2015 11:09 am

Für was hälst Du mich? Lieber tot als Gesichtsbuch. Da bekomme ich Pickel, inbesondere im vorvollendeten Konditionalis II.

LG Emma
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Bin völlig verwundert Empty
BeitragThema: Re: Bin völlig verwundert   Bin völlig verwundert Icon_minitime1Mo Nov 02, 2015 11:48 am

Da bin ich aber froh, dass Dir das nur im vorvollendeten Konditionalis II passiert und nicht auch noch im Subjuntivo des Plusquamperfecto.

LG, Gudrun
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Bin völlig verwundert Empty
BeitragThema: Re: Bin völlig verwundert   Bin völlig verwundert Icon_minitime1Mo Nov 02, 2015 11:53 am

Was meinst Du wie froh ich erst bin? Sonst hätte der passive Imperativ kategorisch gegriffen.

LG Emma
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Bin völlig verwundert Empty
BeitragThema: Re: Bin völlig verwundert   Bin völlig verwundert Icon_minitime1Mo Nov 02, 2015 1:02 pm

Und sicher wäre Dir im schlimmsten Fall auch noch das anteriore Präteritum über den Weg gelaufen, und das sollte man tunlichst vermeiden, um nicht in die Falle des bedingten Konditionalis zu tappen.

LG, Gudrun
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Bin völlig verwundert Empty
BeitragThema: Re: Bin völlig verwundert   Bin völlig verwundert Icon_minitime1Mo Nov 02, 2015 1:09 pm

Da wäre ich fast gestolpert, denn deshalb wird das posteriore, antibayrische und prohessische Präsens verdächtigt, einer grammatikalischen Vereinigung anzugehören. Siehe auch Achse des Bösen, G.W.Bush.

LG Emma
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bin völlig verwundert Empty
BeitragThema: Re: Bin völlig verwundert   Bin völlig verwundert Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Bin völlig verwundert
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Völlig verirrt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Lustmolchin-
Gehe zu: