Gedankenparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Musikblog from Rosy
Wiege der Menschheit
Gesunde Einstellung
Juke Box Hero
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Flüchtlinge und Einwanderer
Anandas Evergreens
Einfach unglaublich
Yong Tai Foundation
Die meistbeachteten Themen
Musikblog from Rosy
Juke Box Hero
Anandas Evergreens
Gesunde Einstellung
Flüchtlinge und Einwanderer
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ...
Zwischen-Meldung
Einfach unglaublich
Neueste Themen
» Wiege der Menschheit
Das perfekte Herz Icon_minitime1Gestern um 9:36 am von hermann-jpmt

» Schneeflöckchen
Das perfekte Herz Icon_minitime1Mo Dez 25, 2023 10:31 am von hermann-jpmt

» Eine neue Erfahrung
Das perfekte Herz Icon_minitime1Fr Okt 06, 2023 9:28 am von hermann-jpmt

» Karthager im Amazonas
Das perfekte Herz Icon_minitime1Mo Sep 04, 2023 9:27 am von hermann-jpmt

» Studentin hilft altem Mann
Das perfekte Herz Icon_minitime1Di Aug 15, 2023 9:35 am von hermann-jpmt

» Sarahs Unterschlupf
Das perfekte Herz Icon_minitime1Mo Jul 31, 2023 10:03 am von hermann-jpmt

» Vater, mein Vater -Chichiyo chichiyo-
Das perfekte Herz Icon_minitime1Fr Jul 21, 2023 9:25 am von hermann-jpmt

» Katamaran der Lüfte
Das perfekte Herz Icon_minitime1So Jun 25, 2023 10:11 am von hermann-jpmt

» Meine Schuld, Mama? Yenê t’ifati Imayê?
Das perfekte Herz Icon_minitime1Mi Mai 10, 2023 9:14 am von hermann-jpmt

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

 

 Das perfekte Herz

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
hermann-jpmt
Forenmogul
Forenmogul
hermann-jpmt


Anzahl der Beiträge : 696
Anmeldedatum : 14.08.15
Alter : 60
Ort : Münster Nähe

Das perfekte Herz Empty
BeitragThema: Das perfekte Herz   Das perfekte Herz Icon_minitime1Sa Nov 28, 2015 11:11 am

Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine großen Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler an ihm. Ja, sie alle gaben ihm recht: Es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich erhob eine alte Frau in der Menge ihre Stimme und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten sich das Herz der alten Frau an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben. Es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken, genauer: An einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten sie an.. "Wie kann sie behaupten, ihr Herz sei schöner?" dachten sie.

Der junge Mann schaute auf das Herz der alten Frau, sah dessen Zustand und lachte: "Dein Herz mit meinem zu vergleichen..! Meins ist perfekt, und deins ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen..."

"Ja," nickte die alte Frau, "deins sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und schenke es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens zurück, das an die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben, heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind und offen bleiben, erinnern sie mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfand, und ich hoffe, dass sie eines
Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann war still geworden. Tränen standen in seinen Augen. Er ging auf die alte Frau zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es der alten Frau mit zitternden Händen an. Sie nahm das Angebot an, setzte es in ihr Herz. Sie nahm dann ein Stück ihres alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde im Herz des jungen Mannes. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an - nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe der alten Frau in sein Herz fließen.

Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat.

Narben auf der Seele bedeuten, dass man geliebt hat.
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Das perfekte Herz Empty
BeitragThema: Re: Das perfekte Herz   Das perfekte Herz Icon_minitime1Mo Nov 30, 2015 12:16 am

Die Geschichte gibt es tausendfach im Internet. Aber hier ist ein Verfasser-Hinweis: "Manche Seiten nenne einen Fr. Manuela Ridder-Hillenbrand als Autorin - wir konnten jedoch keine Kontaktdaten finden"

Bitte schön, gern geschehn.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
 
Das perfekte Herz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Hermann-jpmt-
Gehe zu: