Gedankenparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Musikblog from Rosy
Wiege der Menschheit
Gesunde Einstellung
Juke Box Hero
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Flüchtlinge und Einwanderer
Anandas Evergreens
Einfach unglaublich
Yong Tai Foundation
Die meistbeachteten Themen
Musikblog from Rosy
Juke Box Hero
Anandas Evergreens
Gesunde Einstellung
Flüchtlinge und Einwanderer
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ...
Zwischen-Meldung
Einfach unglaublich
Neueste Themen
» Wiege der Menschheit
Wechsel des Friseurs Icon_minitime1Heute um 9:22 am von hermann-jpmt

» Schneeflöckchen
Wechsel des Friseurs Icon_minitime1Mo Dez 25, 2023 10:31 am von hermann-jpmt

» Eine neue Erfahrung
Wechsel des Friseurs Icon_minitime1Fr Okt 06, 2023 9:28 am von hermann-jpmt

» Karthager im Amazonas
Wechsel des Friseurs Icon_minitime1Mo Sep 04, 2023 9:27 am von hermann-jpmt

» Studentin hilft altem Mann
Wechsel des Friseurs Icon_minitime1Di Aug 15, 2023 9:35 am von hermann-jpmt

» Sarahs Unterschlupf
Wechsel des Friseurs Icon_minitime1Mo Jul 31, 2023 10:03 am von hermann-jpmt

» Vater, mein Vater -Chichiyo chichiyo-
Wechsel des Friseurs Icon_minitime1Fr Jul 21, 2023 9:25 am von hermann-jpmt

» Katamaran der Lüfte
Wechsel des Friseurs Icon_minitime1So Jun 25, 2023 10:11 am von hermann-jpmt

» Meine Schuld, Mama? Yenê t’ifati Imayê?
Wechsel des Friseurs Icon_minitime1Mi Mai 10, 2023 9:14 am von hermann-jpmt

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

 

 Wechsel des Friseurs

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Wechsel des Friseurs Empty
BeitragThema: Wechsel des Friseurs   Wechsel des Friseurs Icon_minitime1Mo Dez 07, 2015 7:47 pm

Ich weiß, es gibt Wichtigeres. Aber ich erzähle Euch trotzdem die Geschichte.

Seit 1996, seitdem ich hier in F bin, also nun bald seit 20 Jahren (Kinder, wie die Zeit vergeht!) gehe ich zum selben Friseurladen bei mir in der Nähe.
Der "alte" Friseur hat mittlerweile aus Altersgründen seinen Laden an eine frühere Mitarbeiterin verkauft; das ist nun auch schon ... Jahre her.

Ich gehe da nun alle 6 Wochen hin zum Färben, Schneiden usw.
Immer bediente mich die neue Chefin, außer wenn sie mal Urlaub machte, was ihr ja alle gönnen.

Nun, vor nun 11 Wochen war sie auch nicht da, und ihre Mitarbeiterin bediente mich.

Als ich dann vor 5 Wochen wieder im Salon war, bediente mich wieder diese Mitarbeiterin, von der ich den Namen nicht kenne, weil er mir nicht gesagt wurde.
Die Chefin hielt sich wohl in den hinteren Räumen auf, wie mir diese Dame auf meine Frage hin sagte.

Als ich dann fertig war und einen neuen Termin vereinbarte, trug mich diese Mitarbeiterin bei sich ein. Question  Evil or Very Mad

Diese Verhaltensweise ist für mich völlig unakzeptabel; auch meine Freundin Gisela, die heute hier war zur Spanisch-Konversation, ist dieser Meinung.

Ich finde, dass man mich hätte fragen müssen, ob ich damit einverstanden sei, dass diese Dame mich bedient. Und außerdem wäre es auch korrekt gewesen, mir den Namen dieser Dame zu nennen.

In meinem Stadtteil gibt es - lt. Gelbe Seiten - 27 Friseursalons. Da werde ich doch sicher einen anderen finden, der mir zusagt, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Gast
Gast




Wechsel des Friseurs Empty
BeitragThema: Re: Wechsel des Friseurs   Wechsel des Friseurs Icon_minitime1Di Dez 08, 2015 7:36 am

Nur eine Kundin und mehr nicht ....wohl ein nicht gutes Gefühl solch einen Dienstleistungsbetrieb wieder zu betreten, nach dieser Erkenntnis. Etwas kalt alles und da verstehe ich dich ...ich würde auch wechseln...
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Wechsel des Friseurs Empty
BeitragThema: Re: Wechsel des Friseurs   Wechsel des Friseurs Icon_minitime1Di Dez 08, 2015 9:11 am

Danke, Absentianer! Ich möchte eben mehr sein als nur eine Ware. Heute versuche ich mein Glück in einem anderen Salon.

Schönen Tag.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Gast
Gast




Wechsel des Friseurs Empty
BeitragThema: Re: Wechsel des Friseurs   Wechsel des Friseurs Icon_minitime1Di Dez 08, 2015 9:22 am

Sternenblick schneidet mir immer meine Haare ... sie ist meine Stammfriseuse seit Jahren und wir tauschen dabei immer nette Worte aus. Ja selbst hier hat sie sich angemeldet, um mir nah zu sein. Ich nenne es vollendeter Service ...
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Wechsel des Friseurs Empty
BeitragThema: Re: Wechsel des Friseurs   Wechsel des Friseurs Icon_minitime1Di Dez 08, 2015 9:50 am

Ja, da hast Du vollkommen recht. sunny
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
GreenBee
Nachwuchs-Autor
Nachwuchs-Autor
GreenBee


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 29.09.15
Ort : München

Wechsel des Friseurs Empty
BeitragThema: Re: Wechsel des Friseurs   Wechsel des Friseurs Icon_minitime1Mi Dez 09, 2015 10:05 am

Ich finde auch, es ist die Aufgabe des Friseursalons das mit dir zu kommunizieren. silent
Vielleicht gibt es ja einen Grund dafür aber wenn ein langjähriger Kunde einfach so zum nächst besten Mitarbeiter geschickt wird, sollten sie mal was dazu sagen. Suspect
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Wechsel des Friseurs Empty
BeitragThema: Re: Wechsel des Friseurs   Wechsel des Friseurs Icon_minitime1Mi Dez 09, 2015 11:26 am

Liebe Greenbee, das habe ich ja nun getan. Und:

Nachdem ich gestern Vormittag bei einem anderen Friseur war wegen eines Termins, rief ich bei meinem bisherigen an und sagte dort alle Termine ab. Der langjährige Mitarbeiter, den ich auch mit Namen kenne Wink im Gegensatz zu dieser besagten Dame, berichtete das natürlich gleich seiner Chefin, die mich dann anrief.

Auch sie hatte wohl keine Ahnung von dieser Machenschaft ihrer Mitarbeiterin. Sie dachte, die hätte das mit mir abgesprochen. Sicher (ich hoffe es) wird sie sich die Dame mal kräftig zu Brust nehmen. Denn das läuft ja auf Geschäftsschädigung hinaus.

Ich habe der Chefin gesagt, dass ich das überschlafe und ihr dann Bescheid gebe. Aber ich gehe natürlich wieder zu ihr. Dort war ich fachlich immer zufrieden, und es ist auch ganz, ganz in der Nähe meiner Wohnung, vielleicht 100 m entfernt.

Und diese andere Dame soll sich ja von mir fernhalten!!!
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Gesponserte Inhalte





Wechsel des Friseurs Empty
BeitragThema: Re: Wechsel des Friseurs   Wechsel des Friseurs Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Wechsel des Friseurs
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Alalba-
Gehe zu: