Gedankenparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Musikblog from Rosy
Wiege der Menschheit
Gesunde Einstellung
Juke Box Hero
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Flüchtlinge und Einwanderer
Anandas Evergreens
Einfach unglaublich
Yong Tai Foundation
Die meistbeachteten Themen
Musikblog from Rosy
Juke Box Hero
Anandas Evergreens
Gesunde Einstellung
Flüchtlinge und Einwanderer
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ...
Zwischen-Meldung
Einfach unglaublich
Neueste Themen
» Wiege der Menschheit
Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Mi Mai 15, 2024 10:10 am von hermann-jpmt

» Schneeflöckchen
Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Mo Dez 25, 2023 10:31 am von hermann-jpmt

» Eine neue Erfahrung
Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Fr Okt 06, 2023 9:28 am von hermann-jpmt

» Karthager im Amazonas
Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Mo Sep 04, 2023 9:27 am von hermann-jpmt

» Studentin hilft altem Mann
Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Di Aug 15, 2023 9:35 am von hermann-jpmt

» Sarahs Unterschlupf
Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Mo Jul 31, 2023 10:03 am von hermann-jpmt

» Vater, mein Vater -Chichiyo chichiyo-
Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Fr Jul 21, 2023 9:25 am von hermann-jpmt

» Katamaran der Lüfte
Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1So Jun 25, 2023 10:11 am von hermann-jpmt

» Meine Schuld, Mama? Yenê t’ifati Imayê?
Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Mi Mai 10, 2023 9:14 am von hermann-jpmt

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

 

 Voll daneben, finde ich.

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Fr Sep 04, 2015 10:37 am

Ich hatte am 25. August einen Brief an den Bürgermeister der Stadt Heidenau geschickt (real und per E-Mail), in dem ich schrieb:

“Wie viele Menschen in Deutschland bin ich entsetzt über die Vorfälle in Ihrer Stadt. Nur - bei mit kommt noch ein weiterer Gedanke hinzu:
Mein Vater, Herbert Oehme, wurde am 03.07.1912 in Heidenau geboren. Er war Sozialdemokrat.
Im Zuge seines Militärdienstes kam er ins heutige Rheinland-Pfalz und lernte seine Frau, meine Mutter kennen.
In Frankreich kam er in amerikanische Kriegsgefangenschaft.
1948 wurde er nach Hause entlassen, was für ihn bedeutete, zu seiner Frau zu gehen.


Mir brachte er bei:
Alle Menschen sind gleich! Egal, welcher Nationalität, welcher Hautfarbe, welcher Religion!
Er hat mir also den Gedanken der Toleranz nahe gebracht, nach dem ich heute noch handle.
Er starb 1974; und er würde im Grab rotieren (wenn er eines hätte, denn er wurde verbrannt), wenn er diese Aufmärsche gegen den Zuzug von fremden Menschen auf der Flucht erleben müsste.

Sie können diesen Brief gerne veröffentlichen.”


Darauf bekam ich von einer Dame des Referats “Öffentlichkeitsarbeit, Stabsstelle Bürgermeister” am 31.08. folgende Antwort:

“Ich bedanke mich für Ihre Nachricht. Ihre aufmunternden Worte und das positive Feedback Ihrerseits sowie zahlreicher anderer zeigen uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.
Wir bemühen uns weiterhin dahingehend einzuwirken, dass Heidenau als DIE freundliche Elbestadt wahrgenommen wird, die sie ist.”


Ich war mir ja schon sicher, irgendeinen Formbrief zu bekommen, aber gleich so einen Schwachsinn, der voll am Inhalt meines Schreibens vorbei geht?

Soll man da nochmal antworten, direkt dieser Dame, oder ist das so ein schwerer Fall, dass alle Mühe umsonst ist?

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag.

sunny
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 60
Ort : Heavenstown

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Fr Sep 04, 2015 10:43 am

Ich danke Ihnen für die mir zugedachten Blumenspenden zu meiner Beerdigung. Ich freute mich, Sie an meinem Grab wiedergesehen zu haben und verstarb

Mit freundlichen grüßen

Sarkasmus pur Twisted Evil
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Fr Sep 04, 2015 10:56 am

Danke! Genau so. Da kann man nur sein Köpfchen hin und her bewegen, denn wir haben ja eines.

Danke auch für den Tipp! Ich habe bis gegen 2 Uhr mit Emma gechattet. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 60
Ort : Heavenstown

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Fr Sep 04, 2015 10:59 am

Ich weiß, war auch noch on und habe Dinge gespeichert.
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Fr Sep 04, 2015 7:00 pm

Schreibe doch an die FAZ oder die Süddeutsche. Sende die Kopie Deines Briefes und die Antwort.

LG Emma
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Fr Sep 04, 2015 7:12 pm

Oder gleich beiden. Danke für den Tipp. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Wink

Heute hast Du Nachtschicht?

LG, Gudrun
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 7:14 am

Habe noch acht Nächte. Heute Nacht war es ruhig.

LG Emma
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 60
Ort : Heavenstown

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 7:50 am

BILD wäre auch nicht schlecht. Neu Isenburg ist ja ganz in deiner Nähe...
Da kann sich dann jeder eine Meinung BILDen lol!
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 8:50 am

Ja! Schönen Tag!
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Gast
Gast




Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 10:34 am

Der Umgang mit den Ämtern, erleben wir nicht immer schon oder wieder,  diese Standart-Antworten so mal eben schnell  antworten und beiseitelegen. Da hilft eher ein Artikel schon in einem Heimat-Stadt-Blättchen um etwas zu bewegen. Es ist meine Erfahrung mit den Ämtern und ihrer Trägheit, dem auch gleich in den Papierkorb damit.
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 10:42 am

Aber so etwas zu schicken, so ganz ohne Sinn und Verstand, da fragt man sich doch auch, wie diese Dame zu ihrem Job gekommen ist.
Ich glaube, ich sollte mal ein "Rundschreiben" an diverse Zeitungen machen.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 4:49 pm

Mit dem Rundschreiben hast Du meine volle Unterstützung. Wir alle sind auf das Resultat gespannt.

LG Emma
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 5:01 pm

Danke, meine Liebe. Aber erst muss ich morgen unbedingt meine Steuererklärung machen; eine Mahnung vom Fi-Amt sagte das. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 5:03 pm

Transferiere doch Dein Konto nach Cayman Islands oder Griechenland. Dann guggt das Finanzamt in die Röhre.

LG Emma
Finanzblondine
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 5:05 pm

Ach, so viel hab ich nicht, dass sich das lohnen würde, Du Finanzblondine! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 5:15 pm

Ganz einfach. Hole Dir mit fiktiven Millionen Staatsanleihen von Griechenland, eröffne bei einer Badbank ein Minuskonto und schöpfe die Zinsen ab. Die beamst Du dann nach Cayman Island. Wegen Tresorüberfüllung hast Du dann Einzahlungsverbot bei Deiner Hausbank.

LG Finanzextremblondine
Emma
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 60
Ort : Heavenstown

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 5:26 pm



Damit du weißt, wohin deine Steuererklärung führt... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 5:28 pm

Voll daneben finde ich .... derzeit wird jeder Euro gebraucht denn so verhindern wir den Fluchtsoli. Gestattet mir wenigsten meinen Urlaub noch, mit meiner  geliebten Frau und vergesst mal eines ... ich habe, ich suche nicht und ich baggere nicht... mein Bau ist längst fertig.


Zuletzt von Absentianer am Sa Sep 05, 2015 6:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 5:46 pm

Bist Du auf Speed? Wer möchte Dir Deinen Urlaub weg nehmen? Keiner versteht Dich.

LG Emma
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 5:49 pm

Deshalb, liebe Emma, machst Du heute wieder Nachtschicht - weil Du Deine Millionen? Milliarden? auf den Caymans gebunkert hast? Wink Sicher hast Du nur gerade die Kontonummer vergessen, oder? drunken
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 6:03 pm

Allerliebste alalba,

ich arbeite aus Langeweile, um der Demenz vorzubeugen. Mein Gehalt spende ich dem Verein, der sich um die Aufklärung der Bielefeldverschwörung bemüht. Es soll ja Leute geben, Bielefeld gibt es wirklich, ähnlich wie bei Atlantis. Aber die Schwulen Freimaurer behaupten, Bielefeld ist eine Filiale von Area Fifty - One. Puh, soviel Wissen bei einer Blondine!

LG Emma
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 6:56 pm

Bekommt ihr noch Geld dafür was ihr hier so schreibt ?
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 7:00 pm

Natürlich. Bin nebenbei Profibloggerin.

LG Emma
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 7:05 pm

Wo sieht Mann da Profi ?
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 7:39 pm

Ach, liebe Emma, dann sind wir ja Kolleginnen! Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht.

LG, Gudrun
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Gesponserte Inhalte





Voll daneben, finde ich. Empty
BeitragThema: Re: Voll daneben, finde ich.   Voll daneben, finde ich. Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Voll daneben, finde ich.
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Alalba-
Gehe zu: