Gedankenparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Musikblog from Rosy
Wiege der Menschheit
Gesunde Einstellung
Juke Box Hero
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Flüchtlinge und Einwanderer
Anandas Evergreens
Einfach unglaublich
Yong Tai Foundation
Die meistbeachteten Themen
Musikblog from Rosy
Juke Box Hero
Anandas Evergreens
Gesunde Einstellung
Flüchtlinge und Einwanderer
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ...
Zwischen-Meldung
Einfach unglaublich
Neueste Themen
» Wiege der Menschheit
Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1Heute um 9:22 am von hermann-jpmt

» Schneeflöckchen
Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1Mo Dez 25, 2023 10:31 am von hermann-jpmt

» Eine neue Erfahrung
Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1Fr Okt 06, 2023 9:28 am von hermann-jpmt

» Karthager im Amazonas
Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1Mo Sep 04, 2023 9:27 am von hermann-jpmt

» Studentin hilft altem Mann
Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1Di Aug 15, 2023 9:35 am von hermann-jpmt

» Sarahs Unterschlupf
Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1Mo Jul 31, 2023 10:03 am von hermann-jpmt

» Vater, mein Vater -Chichiyo chichiyo-
Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1Fr Jul 21, 2023 9:25 am von hermann-jpmt

» Katamaran der Lüfte
Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1So Jun 25, 2023 10:11 am von hermann-jpmt

» Meine Schuld, Mama? Yenê t’ifati Imayê?
Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1Mi Mai 10, 2023 9:14 am von hermann-jpmt

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

 

 Seit gestern Nachmittag ...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Seit gestern Nachmittag ... Empty
BeitragThema: Seit gestern Nachmittag ...   Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1Fr Okt 30, 2015 6:15 pm

bin ich etwas deprimiert, was bei mir eigentlich nicht so schnell vorkommt. Aber die Nachricht, die ich beim Besuch der Neurologin erhielt, ist nicht so toll. Und ich glaube, sie hat mich nur zum Kopf-MRT geschickt, weil sie sich davon ein anderes Ergebnis erhoffte.

Wie schon lange vermutet, ist es wirklich der "essentielle Tremor", an dem ich leide, der sich jetzt nach vielen Jahren des Stillstandes verschlimmert hat, und gegen den es nach heutigem Stand der Medizin nur ein vages Mittelchen gibt: Propranolol, ein Medikament der Gruppe der Betablocker, das ich aber nicht vertrage.

Meine Hausärztin meinte, ich könne den bisher eingesetzten Betablocker gegen diesen austauschen, aber das geht nicht. Ich bekomme von dem Propranolol Herzschmerzen und mein Puls ist für meine Verhältnisse sehr hoch.

Und ein anderes Mittel gibt es nicht. Die Neurologin konnte mir nur schweren Herzens, was ich ihr ansah, empfehlen, auch selbst weiterhin das WWW zu beobachten (ich habe ja jetzt Cortana für solche Dinge Wink ) und vor allem meinen Humor nicht zu verlieren.

Aber ein bisschen ist er mir schon abhanden gekommen.

Dieses Zittern, vor allem der linken Hand, beeinträchtigt ja auch mein Musizieren enorm.

Trotz und alledem wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Morgen Vormittag kommt meine Putzfrau, und am Abend kommen liebe Freunde zum Essen.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 60
Ort : Heavenstown

Seit gestern Nachmittag ... Empty
BeitragThema: Re: Seit gestern Nachmittag ...   Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1Fr Okt 30, 2015 6:45 pm

Wie du vielleicht bei mir gelesen hast, ist es bei mir auch nicht so 100% mit der Gesundheit. Werde wohl auch nicht um Chemie rum kommen. Was genau es ist, wird mir wohl am Dienstag der Kartigologe sagen.
Die beste Krankheit taucht nix, wie man bei uns so schön sagt.
Halte die Ohren steif und erfreue dich am Leben.
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und viel Genuss mit deiner Freundin!
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Seit gestern Nachmittag ... Empty
BeitragThema: Re: Seit gestern Nachmittag ...   Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1Fr Okt 30, 2015 7:22 pm

Ich nehme schon lange Chemie gegen Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen mit Vorhofflimmern, wegen denen ich zweimal im Krankenhaus war. Aber damit geht es mir sehr gut. Und der Kardiologe fand vor einigen Monaten bei einer Kontrolle rein gar nichts auszusetzen an meinem Herzen. Das war damals eine tolle Nachricht.
Und bei Dir geht es dann mit Chemie auch wieder aufwärts, da bin ich mir sicher.

Aber leider gibt es immer noch Krankheiten, gegen die "kein Kraut gewachsen ist", wie man auch bei uns sagt, und das finde ich deprimierend.

Es gibt bei meinen Gästen als Vorspeise kaltgeräucherte Forelle aus Spanien, Datteln aus Jordanien mit Käse von gemischter Milch (Kuh, Schaf, Ziege) aus Spanien, dann als Hauptgericht Lammkeule mit Thymian, Rosmarin, Knoblauch, Rotwein, usw., dazu Pisto manchego als Gemüse und kleine Bratkartoffeln. Als Dessert: Rotweinbirnen mit Eis.

Das zum Genuss ... und um Dir Wasser in Deinen Mund zu treiben. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 60
Ort : Heavenstown

Seit gestern Nachmittag ... Empty
BeitragThema: Re: Seit gestern Nachmittag ...   Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1Fr Okt 30, 2015 9:00 pm

Ich glaub ich komme auch!

Jamm, jamm, jamm

Bringe dann Wein mit. Na, wie wäre es?
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Seit gestern Nachmittag ... Empty
BeitragThema: Re: Seit gestern Nachmittag ...   Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1Fr Okt 30, 2015 9:02 pm

Na, dann komm doch! Du bist gerne eingeladen.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 60
Ort : Heavenstown

Seit gestern Nachmittag ... Empty
BeitragThema: Re: Seit gestern Nachmittag ...   Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1Sa Okt 31, 2015 1:04 pm

Lass mal gut sein.
Krankenhaus Besuch, zum Griechen, Spaziergang in den Weinbergen...
Bleibt keine Zeit für Frankfurt.
Außerdem ist die Schiersteiner Brücke wieder mal gesperrt.

Ihr habt den Spaß auch ohne mich. Wink
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Seit gestern Nachmittag ... Empty
BeitragThema: Re: Seit gestern Nachmittag ...   Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1Sa Okt 31, 2015 3:06 pm

Ach ja! Man kommt ja von Euch nur mit Schwierigkeiten auf unsere Seite, hatte ich ganz vergessen. Auch Dir einen schönen Abend!

Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Gesponserte Inhalte





Seit gestern Nachmittag ... Empty
BeitragThema: Re: Seit gestern Nachmittag ...   Seit gestern Nachmittag ... Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Seit gestern Nachmittag ...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gestern an der Supermarktkasse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Alalba-
Gehe zu: