Ja ich weiß, ich bin zu dick.
Ja ich weiß, Sport hilft.
Ja ich weiß, Schokolade hilft nicht.
Aber wie das bei Menschen halt immer so is, reicht das pure Wissen nicht aus um was zu ändern. Es muss immer erst was passieren und bei mir ist gestern was passiert.
Mein Freund hat mir durch die Blume
gesagt, dass ich zu dick bin. Oder in seinen Worten "ein bisschen fester"
Wenn ich das schon hör.
Wer hat diesen Ausdruck erfunden? Das sagt man doch nur, wenn man nicht "fett" sagen will und einem gerade nichts anderes einfällt.
Und das schlimmste is, dass er recht hat
Ich weiß es ja selbst, aber jetzt hab ich die Motivation was dagegen zu tun
BMI-mäßig bin ich gerade noch so im Normalbereich, allerdings fühle ich mich nicht normal wenn ich im Laden immer XL kaufen muss
Könnte vielleicht daran liegen, dass ich n faules Stück bin und mein ganzes Gewicht aus Fett und kaum aus Muskeln besteht
Denn wie jeder weiß, hat 1 kg Fett ein viel größeres Volumen als 1 kg Muskeln. Blah blah...
Naja auf jeden Fall wird jetzt abgespeckt! Seit ein paar Wochen geh ich 1-2 x pro Woche zum Zuma, das läuft schonmal ganz gut und es macht mir Spaß
Das allein is schon ein rießiger Durchbruch für mich, weil Sport bisher immer eine Quälerei war - deshalb hab ichs auch nie gemacht. Logisch.
Ernährung wird auch angepasst, was bei mir soviel heißt wie Süßigkeiten weglassen und kleinere Portionen weil ich sowieso schon das gesunde Zeug am liebsten esse.
Mal sehen ob ichs das in der Weihnachtszeit durchziehen kann