Ich musste erstmal metageren, weil mein elektronisches Postfach überschwemmt wird von Angeboten zum "Schwarzen Freitag", und ich nicht wusste, was das soll.
Nur weil die Amis wegen ihres dicken Kopfes oder ihres Katers, den sie von gestern haben, heute frei haben und vielleicht am Nachmittag shoppen gehen, müssen wir das doch nicht auch tun, oder?
Sind wir wirklich nur noch ein Ableger oder ein Anhängsel der USA? Da weigere ich mich entschieden, da mitzumachen!
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.
madeinheaven Forenmogul
Anzahl der Beiträge : 1379 Anmeldedatum : 01.08.15 Alter : 60 Ort : Heavenstown
Nein, sind wir sicher nicht, obwohl ich da bei manchen Dingen auch so meine Zweifel habe. Nach und nach rutschen wir in die Amerikanisierung. Hat wohl auch was mit dem Internet zu tun.
Auch dir ein schönes Wochenende.
alalba Aktiver - Autor
Anzahl der Beiträge : 220 Anmeldedatum : 03.09.15 Alter : 79 Ort : F...
Aber wir müssen doch auch nicht alles übernehmen, was im Internet angeboten wird! Oder ist es nur schlichtweg Geschäftemacherei?
madeinheaven Forenmogul
Thema: Re: Schwarzer Freitag? - oder: ... Sa Nov 28, 2015 1:53 am
Nun wir leben in der Zeit vom Gesichtsbuch. (Fast) jeder meint er müsse sich der Welt mitteilen. Bilder, Filme, Daumen hoch und zack kann man sich ein Bild einer Person machen. Vorlieben und Reisen und so weiter. Werbefirmen stehen auf solche Daten und ZACK wird man zugemullt. Will man das? Nein, denn im Grunde mag niemand Werbung. Entziehen kann man sich dem nicht, weil man dann komplett auf das Netz verzichten müsste.
GreenBee Nachwuchs-Autor
Anzahl der Beiträge : 94 Anmeldedatum : 29.09.15 Ort : München
Thema: Re: Schwarzer Freitag? - oder: ... Di Dez 01, 2015 9:11 am
Hab für sowas eine extra Spam-E-Mail Adresse eingerichtet. Mit der E-Mail Adresse melde ich mich bei allem an, was nicht wichtig ist. Wo mir die E-Mails egal sind. Wie z.B. Facebook, da is es mir dann auch egal ob die weitergegeben wird. Sollen sie doch Werbung schicken und sich freuen, dass ich einmal im Monat 1.000 E-Mails ungelesen lösche. Für die Wichtigeren Sachen kommt dann meine andere Adresse dran. Amazon läuft über diese, die geben keine Adressen für Werbung weiter. Schicken nur ihre Rechnungen und vielleicht alle ein zwei Monate mal was in eigener Sache. So bleibt mein Postfach Spam-frei und ich sehe gleich, wenn jemand wichtiges schreibt
madeinheaven Forenmogul
Thema: Re: Schwarzer Freitag? - oder: ... Di Dez 01, 2015 10:30 am