Ich habe die traurige Pflicht, den Tod eines Bloggers der allerersten Stunde euch mitzuteilen. Der alte Jenkins, ein Tausensiebzehnsassa, der sogar das Haus, in dem er geboren wurde, selbst gebaut hat, Chuck Norris läßt grüßen, ist nicht mehr. Seit 1898 bloggte er relativ erfolglos vor sich hin. Er sagte den Bau der Pyramiden in Ägypten voraus, kam aber um 5138 Jahre zu spät. Auch bei der Weissagung der Geburt Christi hat er sich um über 2014 Jahre verschätzt. Allerdings den Tod eines gewissen Hr. Maier im Jahr 1957 sagte er korrekt voraus.
Überhaupt war Pünktlichkeit sein Problem. Bei der Mondlandung hätte es dieses Jahr beinahe geklappt, aber die geschah vor 46 Jahren. Seine Ratschläge in der Grünendaumengruppe führte regelmäßig zum Exitus der Pflanzen.
Überhaupt waren seine Kenntnisse über das Internet, besonders am Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts, sehr gering ausgeprägt. Wir fragen uns natürlich, wie konnte er damals, als es noch keine Computer gab, Blog.de im Internet öffnen und bloggen? War er womöglich ein Alien? Fast wöchentlich beklagte er die sehr gering ausgeprägte Kommentarflut, die gegen null tendierte.
Er sagte seinen Tod für das Jahr 1967 voraus. Nun verlor das Bloggerland den ältesten Blogger. War er sogar bei seinem Tod unpünktlich?