Seit nicht langer Zeit hat sich ein völlig neuer Bloggertypus gebildet. Ich habe mir ja früher schonmal Gedanken um die verschiedenen Bloggertypen gemacht, wie ihr nachfolgend lesen könnt.
http://lustmolchin.blog.de/2008/04/06/title-4002341/
http://lustmolchin.blog.de/2008/04/06/bloggertypologie-fortsetzung-4002644/
Aber der absolut neue Typ von Blogger ist der absolute Hit. Nicht mehr lange und wir können ohne sie / ihn nicht mehr leben:
DER WEGBLOGGER
Es begann mit dem Stänkern gegen Hartz IV im Blog. Ist ja berechtigt, War ja selbst ein halbes Jahr Hartz IV. Was ist der Wegblogger für ein Typ Mensch? Nach außen völlig unauffällig, meist ALG - II - Empfänger oder opportunistischer Mitläufer. Er gehört auch zu der Sorte Mensch, die an der Warteschlange im Supermarkt sich noch schnell einen runterbloggen
( http://lustmolchin.blog.de/2007/12/29/schlangentrauma~3504725/ ), um die neuesten PN und Kommentare zu checken. Zu Hause bloggt er an drei PC´s und zwei Läppis gleichzeitig.
Da werden Sanktionen bei Hartz IV in Grund und Boden gebloggt, Diktatoren kriegen ihr Fett weg und selbst Achmachdochmaldschihad, sorry Ahmadindjad, macht sich in die Hosen, wenn er einen Wegblogger auch nur riecht!
Die Tigerentenkoalition mit Frau Guido und dem Merkelinchen geht die Düse auf Grundeis, sobald der Wegblogger in Aktion tritt. Die tun alles, um ja nicht einen Wegblogger zu reizen.
Bald wird man im Supermarkt folgende Unterhaltung anhören können:
" Du Gertrud, hasch Du immer no so Streß mit Deim Alte? "
" Mensch Hilde, der stinkt immer meh on i woiß au net, was i macha soll. Hasch mer net en Tip?"
" Ja des isch doch klar, Gertrud. Schreib Dir a mol den Link uff. Des isch a WEGBLOGGER. Dem schreibsch a PäÄn ond där dut Dir Dein Alta aber sowas von wegblogga, des glaubsch net. Do raicht oin Aitrag ond weg ischer, dei Stinker. "
DER WEGBLOGGER
Immer mehr gefürchtet von Politikern, Bankmanagern und Diktatoren. Vor ihm sind alle gleich. Er bloggt jeden ins Nirwana.
Emma Molchin
Starreporterin