Der Inhalt einer Handtasche ist heutzutage das große Geheimnis der Gesellschaft und die Damen tun alles, um dieses Geheimnis aufrecht zu erhalten. Erinnert ihr euch an Golda Meir, die ehemalige Ministerpräsidentin Israels in den Sechzigern? Die hatte eine riesige Handtasche und jeder Politiker hatte eine panische Angst vor deren Inhalt.
Was habe ich in meiner Gutschi - Handtasche? Nur das wirklich Allernotwendigste. Drei Schachteln selbstgestopfte Zigaretten, vier Feuerzeuge. Frau weiß ja nie, wie lange sie ausbleibt. Deshalb habe ich auch meist einen Ersatz - BH und zwei Ersatzschlüpfer dabei. Make Up, Parfüm und Deo ist selbstverständlich. Auch zwei Wurstbrötchen sind zwingend notwendig, ist billiger als Restaurant. Für böse Buben braucht Frau dringend CS - Gas und Pfefferspray. Eine zusammenlegbare Kalaschnikow ist empfehlenswert. Hätte ich fast vergessen, auch drei oder vier Paar Strumpfhosen befinden sich in meiner Handtasche. Zuletzt ist natürlich zur Faltenglättung eine Großpackung Moltofill unverzichtbar. Irgendwo dazwischen fristen Autoschlüssel, Kreditkarten, Reisepaß, Perso und Führerschein ihr jämmerliches Dasein.
Eure bescheidene
Emma