Hallo, hier ist die Lotte. Ich sitze momentan im Gefängnis und meine Mama hat fürchterlich mit mir geschimpft. Dabei habe ich doch gar nichts getan. Vorgestern ging ich shoppen und bezahlte die Rechnung von 800.- Euro mit zwei Fünfhundertern. Der Straßenhändler, ein sehr freundlicher Russe, gab mir acht Scheine zu je 25.- Euro zurück. Damit wollte ich heute morgen beim Bäcker bezahlen und der rief gleich die Polizei. Jetzt sitze ich wegen Falschgeldhandel im Gefängnis. Ich schwöre, die Fünfundzwanziger waren echt. Da stand rechts ganz groß "DFB", also "Deutsche freie Bank" heißt das doch, oder? Dasselbe auf allen acht Fünfundzwanzigern. Wollte dem Polizisten noch zwei Fünfundzwanziger schenken, wenn er mich in Ruhe läßt, weil ich mal gelesen habe, Polizisten nehmen so kleine Geschenke ganz gern und lassen einen dann in Ruhe. Der aber brüllte nur rum und hat mich jetzt noch wegen Beamtenbestechung angezeigt. Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Ich hatte gar kein Messer dabei und wie soll ich ihn dann bestechen können?
Eure heulende Lotte