Gestern kam eine Kollegin von der chirurgischen Abteilung zu mir und druckste zuerst ein wenig herum und dann fragte sie, ob ich bei ihr einen Schwangerschaftstest machen könnte. Sie, ein wenig intellektuelle Tieffliegerin, hat mich schon mehrmals blöde angemacht. Nun kam der Tag der Rache. Sie brachte mir einen Becher handwarmen Urin, frisch aus der Blase und entfleuchte, nicht ohne mir vorher das Schweigegelübde abzunehmen.
Bei nichtschwanger zeigt der Teststreifen einen roten Strich, bei schwanger zwei rote Striche. Naja, ich habe auch einen roten Kugelschreiber. Als der Test nichtschwanger, sprich negativ, anzeigte, trat mein roter Kugelschreiber in Aktion und malte noch zwei weitere rote Striche dazu. Ich rief sie dann sogleich an und bat sie, bei ihrer nächsten Zigarettenpause mal bei mir vorbeizukommen. Ich hatte kaum aufgelegt, kam sie auch schon im Tiefflug daher und hätte mich fast umgerannt. Ich zeigte ihr den Teststreifen mit den drei roten Streifen. Sie fragte, was die drei roten Streifen bedeuteten, normal seien doch bloß zwei. "Naja, Du bekommst drollige Drillinge. Für jeden davon ein Streifen."
Heute morgen kam sie freudestrahlend daher und sagte, daß der Schwangerschaftstest falsch angezeigt hätte. Sie wäre beim Gynäkologen gewesen und der hätte ihr definitiv gesagt, sie sei nichtschwanger. Ich sicherte ihr zu, daß ich die Charge prüfen werde. Innerlich kugelte ich mich vor Lachen und es war wirklich schwer, eine ernste Miene zu behalten.
Eure garantiert
nichtschwangere Emma