Einige haben ja vielleicht meinen Eintrag über die innere Zerrisenheit zwischen den Befehlen meines Hirns und den körperlichen Bedürfnissen gelesen. Der Körper möchte nicht immer so, wie das Hirn befiehlt. Nachfolgend möchte ich die Kommunikation zwischen Gehirn und meinen Organen etwas ausführlicher erläutern.
Hirn an Beine: Ab ins Bad, Rasur, Zähneputzen, Dusche
Emma´s Beine: Momentan festgewachsen an der Balkontür, Lunge und Bronchien schreien nach zweiter Fluppe.
Beine an Großhirn: Ist terminlich derzeit nicht möglich, da Lunge und Bronchien ihr Recht einfordern.
Großhirn an Beine: Okay, okay. Aber danach, sonst lasse ich den ganzen Tag Fußpilz jucken
Fluppe ist fertig, dritte Tasse Kaffee, den Frau Hirschenberger , für mich extra heute morgen gekocht hat, eingeworfen.
Emma´s Körper bewegt sich Richtung Laptop.
Hirn an Emma: SOFORT ins Bad, Blase ist auch schon wieder kurz vorm Überlaufen.
Emma an Hirn: LMAA
Hirn erhöht Blasendruck.
Emma an Hirn: Ist ja gut, bin schon unterwegs.
Emma drückt noch schnell Powerknopf an Läppi, Hirn erhöht Blasendruck auf Maximum
Hirn an Emma: Bartstoppeln entfernen, Zähne putzen, schminken!
Emma wird konfus, da Blondine und nicht multitaskingfähig sind. Hirn fängt an zu schmollen.
Emma an Hirn: Is ja jut. Denke Dir schonmal Blogeintrag aus und gib nachher Befehl an Finger. Hirn ist erfreut. Emma inzwischen geduscht, rasiert, geschminkt und die Zähne blitzen "pling".
Hirn an Emma: Anziehen, auch wenn es nur die Jogginghose und Pulli ist, nicht mehr halbnackt ans Fenster!
Emma an Hirn: Dein Wunsch ist mir Befehl!
Hirn an Emma: Beine aktivieren, Laptoprichtung einschlagen.
Emma an Hirn: Jawohl, Sir, Beine aktiviert, Großzehe an Tischbein angeschlagen.
Hirn an Emma: Achtung, großer Schmerz im Kommen, geht derzeit das Rückenmark hinunter, auf Veitstanz vorbereiten.
Emma an Hirn: Beginne mit lauter Schmerzensäußerung, starte Veitstanz und Herumgehopse.
Hirn an Emma: Halte Gleichgewicht! Schwerpunkt bitte auf rechten Fuß verlagern.
Emma an Hirn: Kannste das nicht früher sagen? Beginne Sturz rechts zur Seite.
Hirn an Emma: Stürze langsam, hast Du mehr vom Flug.
Emma an Hirn: , unten angekommen, sende Schmerz in vollem Umfang das Rückenmark hoch
Hirn an Emma: Danke, Schmerzmeldung angekommen!
Hirn an Stirn: Blutgefäße öffnen, BLUTEN.
Hirn an Emma: So recht?
Emma: Fluche gerade wie Henkerin, gib Stimme Order zur Lautstärkenerhöhung.
Hirn an Emma: Meinst Du wirklich?
Emma: AAAAAAAAAAAAAAAAuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaa!
Fortsetzung folgt