Gedankenparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Musikblog from Rosy
Wiege der Menschheit
Gesunde Einstellung
Juke Box Hero
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Flüchtlinge und Einwanderer
Anandas Evergreens
Einfach unglaublich
Yong Tai Foundation
Die meistbeachteten Themen
Musikblog from Rosy
Juke Box Hero
Anandas Evergreens
Gesunde Einstellung
Flüchtlinge und Einwanderer
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ...
Zwischen-Meldung
Einfach unglaublich
Neueste Themen
» Wiege der Menschheit
Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Heute um 10:36 am von hermann-jpmt

» Schneeflöckchen
Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Mo Dez 25, 2023 10:31 am von hermann-jpmt

» Eine neue Erfahrung
Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Fr Okt 06, 2023 9:28 am von hermann-jpmt

» Karthager im Amazonas
Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Mo Sep 04, 2023 9:27 am von hermann-jpmt

» Studentin hilft altem Mann
Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Di Aug 15, 2023 9:35 am von hermann-jpmt

» Sarahs Unterschlupf
Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Mo Jul 31, 2023 10:03 am von hermann-jpmt

» Vater, mein Vater -Chichiyo chichiyo-
Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Fr Jul 21, 2023 9:25 am von hermann-jpmt

» Katamaran der Lüfte
Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1So Jun 25, 2023 10:11 am von hermann-jpmt

» Meine Schuld, Mama? Yenê t’ifati Imayê?
Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Mi Mai 10, 2023 9:14 am von hermann-jpmt

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

 

 Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Empty
BeitragThema: Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte   Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 12:16 am

Diese Geschichte postete eine liebe Freundin auf blog.de, und ich habe ihre Erlaubnis, sie weiterzugeben.

"Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt, darauf war zu lesen "Hundebabys zu verkaufen". Dieser Satz lockte Kinder an. Bald erschien ein kleiner Junge und fragte: "Für wie viel verkaufen sie die Babys?" Der Besitzer meinte "zwischen 30 und 50 Euro". Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog etwas Wechselgeld heraus. "Ich habe 2,37 Euro, kann ich mir sie anschauen?"

Der Besitzer grinste und pfiff. Aus der Hundehütte kam seine Hündin namens Lady, sie rannte den Gang seines Geschäftes hinunter, gefolgt von fünf kleinen Hundebabys. Eins davon war einzeln, sichtlich weit hinter den Anderen. Sofort sah der Junge den humpelnden Kleinen. Er fragte, "was fehlt diesem kleinen Hund?" Der Mann erklärte, dass, als der Kleine geboren wurde, der Tierarzt meinte, er habe ein kaputtes Gelenk und wird für den Rest seines Lebens humpeln. Der kleine Junge, richtig aufgeregt, meinte, "den kleinen Hund möchte ich kaufen!"

Der Mann antwortete, "nein, den kleinen Hund möchtest Du nicht kaufen. Wenn Du ihn wirklich möchtest, dann schenke ich ihn Dir." Der kleine Junge war ganz durcheinander. Er sah direkt in die Augen des Mannes und sagte: "Ich möchte ihn nicht geschenkt haben. Er ist ganz genauso viel wert, wie die anderen Hunde, und ich will für ihn den vollen Preis zahlen. Ich gebe Ihnen jetzt die 2,37 Euro, und 50 Cent jeden Monat, bis ich ihn bezahlt habe." Der Mann entgegnete, "Du musst diesen Hund wirklich nicht bezahlen, mein Sohn. Er wird niemals rennen, hüpfen und spielen können, wie die anderen kleinen Hunde."

Der Junge langte nach unten und krempelte sein Hosenbein hinauf, und zum Vorschein kam sein schlimm verkrümmtes, verkrüppeltes linkes Bein, geschient mit einer dicken Metallstange. Er sah zu dem Mann hinauf und sagte, "na ja, ich kann auch nicht so gut rennen und der kleine Hund braucht jemanden, der Verständnis für ihn hat."

Der Mann biss sich auf seine Unterlippe. Tränen stiegen in seine Augen, er lächelte und sagte, "Mein Sohn, ich hoffe und bete, dass jedes einzelne dieser kleinen Hundebabys einen Besitzer wie Dich haben wird."

(Autor leider unbekannt)

sunny
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 60
Ort : Heavenstown

Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte   Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 12:20 am

Pipi in Auge Geschichte.
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte   Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 12:31 am

Ja, so ging es mir auch.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte   Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 7:17 am

Eine wunderbare Geschichte.

LG Emma
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte   Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Sa Sep 05, 2015 8:52 am

Das fand ich auch, und deshalb gebe ich sie gerne weiter.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
Ananda


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte   Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Fr Sep 11, 2015 4:21 pm

Och Gott, nee....
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte   Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Fr Sep 11, 2015 10:15 pm

Was meinst Du damit?
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
Ananda


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte   Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Sa Sep 12, 2015 12:42 pm

Ausdruck von berührt sein
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte   Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1Sa Sep 12, 2015 7:15 pm

Ja, meine Liebe, das ist richtig.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Gesponserte Inhalte





Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Empty
BeitragThema: Re: Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte   Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Eine kleine Gute-Nacht-Geschichte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gute Nacht Geschichte
» Eine gute und eine schlechte Nachricht
» Gute Nacht Welt
» Eine Geschichte
» Der Kleine Erziehungsratgeber

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Alalba-
Gehe zu: