Gedankenparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Musikblog from Rosy
Wiege der Menschheit
Gesunde Einstellung
Juke Box Hero
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Flüchtlinge und Einwanderer
Anandas Evergreens
Einfach unglaublich
Yong Tai Foundation
Die meistbeachteten Themen
Musikblog from Rosy
Juke Box Hero
Anandas Evergreens
Gesunde Einstellung
Flüchtlinge und Einwanderer
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ...
Zwischen-Meldung
Einfach unglaublich
Neueste Themen
» Wiege der Menschheit
Politiker retten Dschungelcamp Icon_minitime1Sa Apr 27, 2024 10:12 am von hermann-jpmt

» Schneeflöckchen
Politiker retten Dschungelcamp Icon_minitime1Mo Dez 25, 2023 10:31 am von hermann-jpmt

» Eine neue Erfahrung
Politiker retten Dschungelcamp Icon_minitime1Fr Okt 06, 2023 9:28 am von hermann-jpmt

» Karthager im Amazonas
Politiker retten Dschungelcamp Icon_minitime1Mo Sep 04, 2023 9:27 am von hermann-jpmt

» Studentin hilft altem Mann
Politiker retten Dschungelcamp Icon_minitime1Di Aug 15, 2023 9:35 am von hermann-jpmt

» Sarahs Unterschlupf
Politiker retten Dschungelcamp Icon_minitime1Mo Jul 31, 2023 10:03 am von hermann-jpmt

» Vater, mein Vater -Chichiyo chichiyo-
Politiker retten Dschungelcamp Icon_minitime1Fr Jul 21, 2023 9:25 am von hermann-jpmt

» Katamaran der Lüfte
Politiker retten Dschungelcamp Icon_minitime1So Jun 25, 2023 10:11 am von hermann-jpmt

» Meine Schuld, Mama? Yenê t’ifati Imayê?
Politiker retten Dschungelcamp Icon_minitime1Mi Mai 10, 2023 9:14 am von hermann-jpmt

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

 

 Politiker retten Dschungelcamp

Nach unten 
AutorNachricht
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Politiker retten Dschungelcamp Empty
BeitragThema: Politiker retten Dschungelcamp   Politiker retten Dschungelcamp Icon_minitime1Di Sep 15, 2015 7:26 am

Hilfsaktion

Dschungelcamp vor dem Aus – Bund steigt ein
Von Jean Gnatzig 9. Januar 2009, 13:19 Uhr


Laut Umfragen wird die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" ein großer Misserfolg. Nach der vorläufigen Rettung der Commerzbank muss der Bund nun offensichtlich das nächste Unternehmen vor dem Aus retten.

Obwohl RTL versprochen hat, dass im Dschungelcamp diesmal alle erhängt werden, droht der Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ein Desaster. Die Experten von GLASAUGE glauben, dass es an den Kandidaten liegen könnte ...

Erneut ist ein deutsches Traditionsunternehmen in eine fürchterliche Krise geraten: Wie aus repräsentativen Umfragen hervorgeht, will kein Mensch die RTL-Serie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sehen. Stattdessen kündigte die Mehrheit der Bundesbürger an, endlich mal alle Arte-Themenabende in nächster Zeit bis zum Schluss verfolgen zu wollen.

Das daraus zwangsläufig resultierende drohende Ende des Dschungelcamps hat nun die Bundesregierung auf den Plan gerufen. Die von Wirtschaftsminister Michael Glos ausgehende Initiative zur Rettung des „hierzulande wichtigsten Beschäftigungsmotors für schwer integrierbare Minderheiten“ erfährt dabei die breite Unterstützung des Kabinetts.
Während Bildungsministerin Annette Schavan ausdrücklich die Bedeutung des Dschungelcamps im Jahr von Charles Darwins 200. Geburtstag hervorhebt („Besser lässt sich kaum illustrieren, dass der Mensch vom Affen abstammt“), lobt Innenminister Wolfgang Schäuble den in der Sendung gepflegten „spielerischen Umgang mit Wanzen“, der vielen Bundesbürgern die unbegründete Angst vor den harmlosen Mikrofonen nehme könne.

Auch Ernährungsministerin Ilse Aigner ist von der enormen Vorbildfunktion der RTL-Institution überzeugt: „Käfer und Hoden essen – das wird ohnehin bald die Realität in Deutschland sein. Gut, wenn man da schon mal ein paar Rezepte bekommt.“ Eine Entspannung auf dem Beschäftigungsmarkt verspricht sich Arbeitsminister Olaf Scholz von dem milliardenschweren Einstieg des Bundes, der ab sofort die Franchise-Rechte an dem Dschungel-Konzept hält.
Geplant ist eine TV-Show, in der die Bundesbürger demnächst die unsympathischsten und für die Gruppe unbrauchbarsten Arbeitslosen aus dem deutschen Dschungel (u.a. Mecklenburg-Vorpommern) raus- und in einen Tümpel voller Alligatoren hineinwählen dürfen. Die Bundesregierung verspricht sich davon eine deutliche Entlastung des Sozialsystems – sowie „geile Bilder von Hartz-IV-Schlampen, die nackt in Kakerlaken baden müssen“.
Quelle: Google
Anmerkung von mir: Warum kein Dschungelcamp für Normalbürger? Es können ja heimlich ein paar Braune Taipane und Giftspinnen herumkrabbeln. Das nennt Frau dann sozialverträgliches Frühableben.
Nach oben Nach unten
 
Politiker retten Dschungelcamp
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Lustmolchin-
Gehe zu: