Anzahl der Beiträge : 220 Anmeldedatum : 03.09.15 Alter : 79 Ort : F...
Thema: Re: Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ... Sa Jan 02, 2016 9:31 pm
Weißt Du, damit sich generell etwas ändern könnte, dazu müssten alle Menschen erst mal bereit sein, nicht nur an ihr eigenes Wohl zu denken.
Aber ich wünsche Dir viel Spaß bei Jesus Christ.
Ananda Forenmogul
Anzahl der Beiträge : 883 Anmeldedatum : 06.08.15 Ort : Planet Erde
Thema: Re: Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ... Sa Jan 02, 2016 10:34 pm
alalba Aktiver - Autor
Thema: Re: Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ... Sa Jan 02, 2016 10:52 pm
Ich höre gerade "Eugen Onegin".
Ananda Forenmogul
Thema: Re: Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ... So Jan 03, 2016 9:39 am
Musik ist ein Geschenk
alalba Aktiver - Autor
Thema: Re: Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ... So Jan 03, 2016 10:53 am
Deshalb bin ich ja auch so traurig, dass ich nicht mehr so gut musizieren kann wegen meiner lästigen Erkrankung, gegen die kein Kraut gewachsen ist.
Ananda Forenmogul
Thema: Re: Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ... So Jan 03, 2016 11:46 am
vielleicht hast du es schon mal erzählt, ich gestehe, ich weiß es nich mehr - darf ich fragen, was du hast ?
alalba Aktiver - Autor
Thema: Re: Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ... So Jan 03, 2016 2:01 pm
Ich habe ein ererbtes Zittern, einen sog. "essentiellen Tremor", unter diesem Begriff kannst Du es nachlesen. Und es gibt kein Mittel dagegen. Bei mir ist hauptsächlich die linke Hand bzw. der li. Arm betroffen, und die Beschwerden haben sich im letzten halben Jahr enorm verschlimmert. Und dadurch habe ich natürlich auch vor allem im Klein- und Ringfinger nicht mehr genug Kraft und Ruhe um manche Töne auf der Klarinette zu greifen.
Ananda Forenmogul
Thema: Re: Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ... So Jan 03, 2016 5:00 pm
oh je - wirklich nachvollziehen kann ich es nicht, mir blieb das Talent zum Musizieren verwehrt - aber wenn ich mir vorstell, ich könnt nich mehr schreiben ....
und ich denk mir, das is ja auch nich nur der Musik wegen....
alalba Aktiver - Autor
Thema: Re: Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ... So Jan 03, 2016 5:14 pm
Nein, meine liebe Ananda, es betrifft ja auch das ganz normale tägliche Leben. Fotografieren wird sicher irgendwann auch nicht mehr gehen, außer mit Stativ. Man kann es mit einem Wort zusammenfassen: SCHEISSE!!! Ganz große Sch...
Ananda Forenmogul
Thema: Re: Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ... So Jan 03, 2016 7:46 pm
Ja - so ist es wohl - und macht mich einmal mehr darauf aufmerksam nicht zu vergessen, dankbar zu sein für die Gesundheit, die ich habe.
Ich weiß noch, als Kind, wenn Oma und Opa zum Geburtstag "Gute Gesundheit" gewünscht haben - damals dachte ich: Was soll ich mit Gesundheit, Geschenke will ich haben.
Erstmals wirklich begriffen worum es geht habe ich, als mein Mann krank wurde... Gesund kannst du alles schaffen - gegen manche Krankheit kommst du um's Verrecken nicht an...
alalba Aktiver - Autor
Thema: Re: Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ... So Jan 03, 2016 8:01 pm
Vor allem: Gegen meine Erkrankung gibt es kein wirksames Mittel. Etwas Besserung bringt der regelmäßige Genuss von alkoholischen Getränken.
Ananda Forenmogul
Thema: Re: Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ... So Jan 03, 2016 11:53 pm
na wenigstens etwas
alalba Aktiver - Autor
Thema: Re: Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ... Mo Jan 04, 2016 12:49 am
Aber ich kann doch nicht schon zum Frühstück Wodka trinken!
Ananda Forenmogul
Thema: Re: Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ... Mo Jan 04, 2016 10:11 am
Nee, Pfui Teufel
Meine liebe Alba,
Das Arbeitsleben hat mich wieder und diese Woche ist erst mal jede Menge zu tun. Insofern möchte ich diese Kommunikation hier gerne erst einmal beenden. War nett mit dir Ich guck ab und zu mal vorbei oder komm doch auch du mal bei mir vorbei, wenn du magst https://ananda75.wordpress.com/
Alles Liebe Hoffe, wir bleiben auf die eine oder andere Art in Kontakt
alalba Aktiver - Autor
Thema: Re: Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ... Mo Jan 04, 2016 10:23 am
Ja, danke, war auch nett, mit Dir zu "plaudern". Wir lesen uns sicher.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ...
Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ...