Gedankenparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Musikblog from Rosy
Wiege der Menschheit
Gesunde Einstellung
Juke Box Hero
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Flüchtlinge und Einwanderer
Anandas Evergreens
Einfach unglaublich
Yong Tai Foundation
Die meistbeachteten Themen
Musikblog from Rosy
Juke Box Hero
Anandas Evergreens
Gesunde Einstellung
Flüchtlinge und Einwanderer
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ...
Zwischen-Meldung
Einfach unglaublich
Neueste Themen
» Wiege der Menschheit
Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Heute um 10:36 am von hermann-jpmt

» Schneeflöckchen
Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Mo Dez 25, 2023 10:31 am von hermann-jpmt

» Eine neue Erfahrung
Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Fr Okt 06, 2023 9:28 am von hermann-jpmt

» Karthager im Amazonas
Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Mo Sep 04, 2023 9:27 am von hermann-jpmt

» Studentin hilft altem Mann
Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Di Aug 15, 2023 9:35 am von hermann-jpmt

» Sarahs Unterschlupf
Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Mo Jul 31, 2023 10:03 am von hermann-jpmt

» Vater, mein Vater -Chichiyo chichiyo-
Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Fr Jul 21, 2023 9:25 am von hermann-jpmt

» Katamaran der Lüfte
Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1So Jun 25, 2023 10:11 am von hermann-jpmt

» Meine Schuld, Mama? Yenê t’ifati Imayê?
Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Mi Mai 10, 2023 9:14 am von hermann-jpmt

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender

 

 Das Leben ist wie ein Baum

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Fr Okt 30, 2015 9:41 am

Das mach ich auch so. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Fr Okt 30, 2015 10:00 am

Bevor ich mir hier die Bettdecke über den Kopf ziehe.... derart Situation ist mir nicht fremd, fällt mir ein und ohne ein langes Fazit zu ziehen zum hiesigen Forum, etwas Schlaf zur Erneuerung schadet nicht.
Wir tanzen auf vielen Hochzeiten, gehen zu Beerdigungen, haben eigene Schmerzen zwischendurch und leben doch weiter. Neue Planeten sind auch anfangs unbewohnt....
Ich füge noch etwas an gepostet auf einem Portal heute früh mit einem Sinn eher zwischen den Zeilen:

Ziemlich abgekocht die Rohkost..

Bin ich nun zu spät gekommen?

Fragen über Fragen und doch fehlt hier die ehrliche Antwort. Bissfest, darauf kommt es an, die Bissigkeit der Spätgeneration, Randtrümmer halten den Erneuerungsvollbiss. Oft eine teure Angelegenheit auch von anwaltlicher Seite.
Am Biss kannst du sie erkennen, denn auch keine Möhre ist vor ihnen sicher und dieses Durcheinander ist nicht gewollt, nicht immer.
Probieren wir, wieso wir, mache es lieber allein am Ceranfeld, nah am Ceranfeld, will ja den Biss ausprobieren, fasse es mal zärtlich an, oben natürlich. Knackig ist der Leib, der Möhre natürlich, noch.
Knackige Apfelpo im Schlafrock betritt den Raum, lächelt zuerst, tritt näher und der Blick ändert sich, ich schweige lieber.
Was gibt das wenn es fertig ist?
Siehste doch..
Lass es lieber..
Ich hauche ihr einen Kuss auf die Lippen...
Erfolg gleich null, sie schiebt mich beiseite. Nun sollte ich, lass uns Frühstücken alles ist schon bereit. Dorffrieden wieder hergestellt, hinsetzen, einfahren und eine rote Rose in der Tischvase entspannt alles. ( ein Frau mag sowas )
Die Stunden vergehen ... später muss ich es aussprechen, knackig war mal...
Ziemlich abgekocht die Rohkost.... ja, ja, habs auch gelesen... he, he, ich meinte die Möhrchen.
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 60
Ort : Heavenstown

Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Fr Okt 30, 2015 1:33 pm

Da ist es, das aus der Ferne beobachten, was da so abgeht.
Hinterm Horizont geht's weiter. ..
Totengesang relativ schnell nach der Geburt?
Wo ist die Aufbruchstimmung, die Euphorie?
Ist die Luft wirklich schon raus?

61 Tage - whow das ging aber schnell. Leute, Leute, Leute, was ist los? War es wirklich ein Fehler von mir diesen Beitrag zu schreiben? Muss ich mir jetzt Vorwürfe machen? Trifft mich die Schuld?

Nun, jeder wird mal müde, jeder hat das Recht eine Auszeit zu nehmen. Sei es aus welchen Gründen auch immer. Einen Abgesang muss man deshalb nicht betreiben, denn es ist ein schönes Nest, dass wir uns errichtet haben. Keiner muss bleiben, doch mit jedem der geht und sei es nur für eine kleine Auszeit, reißt eine Lücke auf. Ich muss keine 15 Kommentare am Tag abgeben. Ich muss mein Denken und Handeln hier nicht rechtfertigen. Ich sollte aber bei allem im Hinterkopf behalten, dass ich hier etwas gefunden habe, wo ich alles abladen kann. Es ist nicht immer jemand da, ich bekomme trotzdem eine Antwort, weil wir zusammengewachsen sind. Ein kleiner, aber feiner Haufen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Fr Okt 30, 2015 2:14 pm

Bei mir ist momentan die Luft raus.
Und wie Ananda bereits hier sagte, wenn so gar kein Feedback kommt, ist das auch sehr einseitig.
Einseitige Dinge mag ich nicht.
Im Grunde schreiben immer die gleichen drei bis vier Personen miteinander.

Nein, du kannst nichts dafür und brauchst dir auch keine Vorwürfe machen.

Momentan bin ich müde.
Mir ist sogar WhatsApp zuviel derzeit.
Ist halt so.
Werden auch wieder andere Zeiten kommen.
War doch bei mir doch schon öfter so.

Ich gehe nicht, aber halt ein kleines Päuschen.
Lesen werde ich schon noch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Fr Okt 30, 2015 2:24 pm

Kleine Menopause ... sieht es so aus ? Nun wir Männer sind da ja von verschont ... oder doch nicht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Sa Okt 31, 2015 7:59 am

Als Menopause kann man es auch bezeichnen. lol!
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 60
Ort : Heavenstown

Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Sa Okt 31, 2015 12:59 pm

Menno Pause? Rolling Eyes lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Sa Okt 31, 2015 3:57 pm

Wir geh nun in den Birkenwald .....(und nicht ins Paradies) denn unsere Pillen wirken bald.
Wenn das Verlangen wächst...

So nun passend nur für Erwachsene hier...( um von der Meno-Pause abzulenken)

François Villon, aus: “Die lasterhaften Balladen

Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund,
ich schrie mir schon die Lungen wund
nach deinem weißen Leib, du Weib.
Im Klee, da hat der Mai ein Bett gemacht,
da blüht ein schöner Zeitvertreib
mit deinem Leib die lange Nacht.
Da will ich sein im tiefen Tal.
Dein Nachtgebet und auch dein Sterngemahl.

Im tiefen Erdbeertal, im schwarzen Haar,
da schlief ich manches Sommerjahr
bei dir und schlief doch nie zuviel.
Ich habe jetzt ein rotes Tier im Blut,
das macht mir wieder frohen Mut.
Komm her, ich weiß ein schönes Spiel
im dunklen Tal, im Muschelgrund…
Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund!

Die graue Welt macht keine Freude mehr,
ich gab den schönsten Sommer her,
und dir hat’s auch kein Glück gebracht;
hast nur den roten Mund noch aufgespart,
für mich so tief im Haar verwahrt…
Ich such ihn schon die lange Nacht
im Wintertal, im Aschengrund…
Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund.

Im Wintertal, im schwarzen Erdbeerkraut,
da hat der Schnee sein Nest gebaut
und fragt nicht, wo die Liebe sei.
Ich habe doch das rote Tier so tief
erfahren, als ich bei dir schlief.
Wär nur der Winter erst vorbei
und wieder grün der Wiesengrund!
… ich bin so wild nach deinem Erdbeermund!

Wer das nun wieder anstößig findet ... diesen auch gesungenen Klassiker, sollte seine Pause weiter machen. Ich bin und bleibe aktiv ...auch der Gesundheit wegen...

und so wünsche ich allen ein Früchte-reiches Wochenende...

Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Sa Okt 31, 2015 4:43 pm

Auch bei blog.de gab es Leute, die nur ganz selten etwas schrieben; nur - dort geht das in der Masse unter. Aber ich habe immer darauf geachtet, dass ich nicht ein Auffüller für Freundschaftslisten war. Denn auch beim Bloggen verstehe ich unter Freundschaft ein bisschen was anderes.

Ich habe allen das Gedankenparadies ans Herz gelegt. Aber ...

Heaven, vielleicht ein kleiner Trost: Auch die riesige Eiche entsteht aus einer kleinen Eichel und braucht lange, bis sie groß ist.

Liebe Grüße, G.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Gast
Gast




Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Sa Okt 31, 2015 5:53 pm

In der Masse unter ... und was macht die Masse? ... Sie hat ihre Tagesschreiber doch in kleiner Zahl bei den Tausenden.. diese sind doch eher die Unterhalter aus vielen Bereichen. Bei Blog hatte ich auch sogenannte Freunde die nach kurzer Zeit eingeschlafen waren... das Leben hat eine große reale Seite und ... wenns mal regnet ..dann sind eben viele on..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Sa Okt 31, 2015 5:54 pm

In der Masse unter ... und was macht die Masse? ... Sie hat ihre Tagesschreiber doch in kleiner Zahl bei den Tausenden.. diese sind doch eher die Unterhalter aus vielen Bereichen. Bei Blog hatte ich auch sogenannte Freunde die nach kurzer Zeit eingeschlafen waren... das Leben hat eine große reale Seite und ... wenns mal regnet ..dann sind eben viele on..
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 60
Ort : Heavenstown

Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Mo Nov 02, 2015 1:31 pm

Regen, oder lange, kalte Abende.
Die Einsamkeit, die Gefühlte.
Wo es schön ist, da lässt man sich nieder.
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Mo Nov 02, 2015 4:02 pm

Ich habe manche meiner Blog-FreundInnen auch real kennen gelernt. Und um eine, die leider allzu früh verstorben ist, trauere ich sehr.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 60
Ort : Heavenstown

Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Mo Nov 02, 2015 5:04 pm

Das ist wahre Freundschaft.
Zu Anfang hatte ich für mich festgelegt, dass es ein reales Treffen der virtuellen Welt nicht gibt. Zumal ich verheiratet bin und hauptsächlich mit Frauen schreibe.
Dann kam eine ganz liebe Einladung zu einem großen Fest, das ich immer mal sehen wollte. Leider kann ich aber niemals dort hin, weil fast gleichzeitig ein mir wichtiges Fest stattfindet. Allein die Überlegung, zu diesem Fest zu gehen, brachte mich zum Nachdenken. Ob sich jemals ein Treffen ergibt, kann ich nicht sagen. Mit einer Person habe ich seit Jahren Kontakt und doch gab es nie ein Treffen. Viele Telefonate, aber kein Treffen. Noch fehlt die Zeit, aber nicht nur sie...
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Mo Nov 02, 2015 6:33 pm

Ach! Deine Frau ist eifersüchtig auf Deine virtuellen Freundinnen? Du solltest Deiner Frau ab und zu mal schreiben!

Da habe ich es ja einfach als Single. Wink Aber meine Blog-Freunde sind auch meistens Frauen; Du bist da eine Ausnahme. Nur Helgividar Hilmarsson aus Island war mal hier in F und wir trafen uns. Seit dem finanziellen Crash dort vor vielen Jahren hört man nichts mehr von ihm.

Aber das wird bei Dir doch sicher mal klappen mit einem realen Treffen! Und dann?

Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 60
Ort : Heavenstown

Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Mo Nov 02, 2015 6:42 pm

Über ungebackene Brötchen mache ich mir keine Gedanken.
Vielleicht gibt es ja ein Treffen, noch dieses Jahr, das weiß man nicht. Wink
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
alalba


Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 79
Ort : F...

Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Mo Nov 02, 2015 7:35 pm

Das ist vernünftig.

Schönen Abend, G.
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 60
Ort : Heavenstown

Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1Mo Nov 02, 2015 7:41 pm

Dito!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Das Leben ist wie ein Baum - Seite 2 Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Das Leben ist wie ein Baum
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Noch ist ein bisschen Leben drin
» Spannendes Leben im Allgemeinen
» Juke Box Hero
» Mein spannendes Leben Teil 2
» Eine neue Lichtmaschine ist wie ein neues Leben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Made in heaven-
Gehe zu: