Gedankenparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Musikblog from Rosy
Wiege der Menschheit
Gesunde Einstellung
Juke Box Hero
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Flüchtlinge und Einwanderer
Anandas Evergreens
Einfach unglaublich
Yong Tai Foundation
Die meistbeachteten Themen
Musikblog from Rosy
Juke Box Hero
Anandas Evergreens
Gesunde Einstellung
Flüchtlinge und Einwanderer
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ...
Zwischen-Meldung
Einfach unglaublich
Neueste Themen
» Wiege der Menschheit
Kommt eine Schallwelle gekrochen  Icon_minitime1Gestern um 10:12 am von hermann-jpmt

» Schneeflöckchen
Kommt eine Schallwelle gekrochen  Icon_minitime1Mo Dez 25, 2023 10:31 am von hermann-jpmt

» Eine neue Erfahrung
Kommt eine Schallwelle gekrochen  Icon_minitime1Fr Okt 06, 2023 9:28 am von hermann-jpmt

» Karthager im Amazonas
Kommt eine Schallwelle gekrochen  Icon_minitime1Mo Sep 04, 2023 9:27 am von hermann-jpmt

» Studentin hilft altem Mann
Kommt eine Schallwelle gekrochen  Icon_minitime1Di Aug 15, 2023 9:35 am von hermann-jpmt

» Sarahs Unterschlupf
Kommt eine Schallwelle gekrochen  Icon_minitime1Mo Jul 31, 2023 10:03 am von hermann-jpmt

» Vater, mein Vater -Chichiyo chichiyo-
Kommt eine Schallwelle gekrochen  Icon_minitime1Fr Jul 21, 2023 9:25 am von hermann-jpmt

» Katamaran der Lüfte
Kommt eine Schallwelle gekrochen  Icon_minitime1So Jun 25, 2023 10:11 am von hermann-jpmt

» Meine Schuld, Mama? Yenê t’ifati Imayê?
Kommt eine Schallwelle gekrochen  Icon_minitime1Mi Mai 10, 2023 9:14 am von hermann-jpmt

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

 

 Kommt eine Schallwelle gekrochen

Nach unten 
AutorNachricht
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Kommt eine Schallwelle gekrochen  Empty
BeitragThema: Kommt eine Schallwelle gekrochen    Kommt eine Schallwelle gekrochen  Icon_minitime1Mi Aug 12, 2015 8:12 am

Oh mein Ohr! Wie schafft es die Schallwelle bis in meine Schnecke? Das funktioniert so:
Da kommt fröhlich trällernd eine Schallwelle des Weges und sie trifft auf mich. Also kriecht sie an meinen bildhübschen Beinen über die Hüfte seitlich am Busen vorbei nach oben. Schließlich führt das Navi die Schallwelle bis an die Ohrmuschel. Dort muß sie erstmal eine rauchen. In dieser Zeit lehnt sie sich ans Trommelfell, wodurch der Hammer im Mittelohr in wahnsinnige Schwingungen gerät. Der haut nun wie wild auf den Amboß ein und brüllt: " Heh, Alder, da ist ´ne coole Schallwelle, sag mal dem obercoolen Steigbügel Bescheid." Der hat schon voll die Checkung und fängt an, die Kurbel an der Schnecke zu drehen. Immer schneller, bis er die Frequenz des Labyrinthschleims erreicht hat. Beide schwingen nun gemeinsam im Takt und tanzen erstmal einen Lambada. Die Flüssigkeit in der Schnecke ( Labyrinth ) türmt sich nach und nächer zu einem kleinen Tsunami auf und der Nervus Cochlearis, auch Gehörnerv genannt, schickt seine Botenstoffe ins Hörzentrum im Gehirn: "Heh, Chefin, da ist ´ne Schallwelle, weißt Du, was die will?" Dieser lange Weg hat das ursprüngliche, fröhliche Trällern in ein ungesundes Mumpfen verwandelt. Das Hörzentrum zuckt die Schultern und schickt eine Mail ans Sprachzentrum: "Häh, sag das nochmal."
Jetzt habe ich euch beschrieben, wíe ein Ton bei mir ankommt. Ein Hörgerät soll das Trällern auch als Trällern bis zum Hörzentrum bringen und die Anzahl der Mails ans Sprachzentrum stark reduzieren.

Eure noch
taube Emma
Nach oben Nach unten
 
Kommt eine Schallwelle gekrochen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine gute und eine schlechte Nachricht
» Alles kommt raus
» Wann er wohl kommt
» Nikolaus kommt bald ins Haus
» Und dann kommt plötzlich wieder sowas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Lustmolchin-
Gehe zu: