Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Abstimmungen 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Wie privat soll das Gedankenparadies zukünftig sein?
Das gesamte Forum soll zukünftig nur noch für Mitglieder einsehbar sein. Dies bedeutet, dass alle Beiträge nur noch von Freunden und Usern gelesen werden können.
43%
 43% [ 3 ]
Diese Einschränkung bezieht sich lediglich auf die privaten Themen. Dies bedeutet, dass die Bereiche Lyrikwelt, Jukebox Heroes und willkommen im Gedankenparadies in Zukunft weiterhin auch für Gäste zugänglich sind.
57%
 57% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 36
Ort : Basel

BeitragThema: Wie privat soll das Gedankenparadies zukünftig sein?   Fr Aug 07, 2015 10:48 am

Meine lieben Schreiberlinge,

immer mehr kommt bei euch die Frage auf in wie fern die hiesigen Beiträge in den Weiten des Netzes sichtbar sind. Hierzu will ich erwähnen, dass jeder Eintrag bisher sowohl für Gäste als auch für Mitglieder lesbar ist – es sei denn, man hat beim Admin-Team ausdrücklich um Privatsphäre gebeten. Nun kam bei uns allerdings die Frage auf, ob man das Forum nicht ganz allgemein etwas privater gestalten sollte. Dies würde von unserer Warte aus bedeuten, dass sich ein Gast erst anmelden muss, bevor er die Möglichkeit erhält eure Beiträge lesen zu können. Aber wofür gibt es seit neustem einen Abstimmungsbereich, wenn nicht für solche Fragen?

Im oberen Bereich dieses Eintrages findet ihr hierfür die erste Abstimmung. Anbei könnt ihr die Gelegenheit nutzen den Grund für eure Entscheidung als Antwort zu verfassen. Vergesst nicht, dass jede Stimme und jede Meinung zählt!
Nach oben Nach unten
http://bookrix.de/-subspirit/
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 62
Ort : Bikini Botton

BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Fr Aug 07, 2015 3:54 pm

Also ich finde, Gedankenparadies sollte allgemein öffentlich einsehbar sein. Bei Kommentaren von Gästen muß die Mailaddy angegeben werden, aber das sind ja eh meist Phantasiemailaddies. Man bloggt ja, um gelesen zu werden, auch von Nichtmitgliedern. Auf diese Weise könnt ihr auch weitere Mitglieder gewinnen. Ganz Blog.de sucht momentan eine Blogplattform mit einer unkomplizierten, ansprechenden Blogcommunity und leider folgen viele der Blog.deEmpfehlung Wordpress. Da ihr öffentlich einsehbar wart kam ich über meine liebe Blogfreundin NixGibts zu euch. Des weiteren ist Frau momentan hier Bloggerin der ersten Stunde. Es sollte auch die Funktion geben nur für Freunde oder nur für bestimmte Freunde. Eine Tagebuchfunktion, nur für einen selbst einsehbar, wäre auch wünschenswert, genauso wie eine Entwurffunktion, um für einen Eintrag auch mal drei Tage zu brauchen. Aber insgesamt finde ich Gedankenparadies so richtig schnuckelig.

Eure chaotische Emma
alias Lustmolchin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Fr Aug 07, 2015 4:50 pm

Ich bin noch immer dafür, dass die eigenen Beiträge nur für Mitglieder sichtbar sein sollen.
Bzw. wäre es toll. wenn es mal die Möglichkeit geben könnte, dass man jeden Eintrag freigeben kann wie man will. So wie es jetzt bei Blog.de ist.
Aber das hab ich eh schon mal erwähnt. Smile

Dass die Bereiche Lyrikwelt und Jukebox Hereos für alle Leute sichtbar sind finde ich ok.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Fr Aug 07, 2015 6:58 pm

Eigenen Beiträge nur für Mitglieder sichtbar - so hätte ich es auch gerne und  alles offen für die Welt, nein muss ich nicht haben, das bieten andere Portale doch an. Wenn es um neue Mitglieder geht,  dann müsste ein geschützter Raum doch so wie auch NixGibts es fordert  hier eine gute Lösung sein, ich kenne einige  Gleichdenkende die mich schon angeschrieben haben.


Zuletzt von Absentianer am Fr Aug 07, 2015 7:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 62
Ort : Bikini Botton

BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Fr Aug 07, 2015 7:06 pm

Also ich blogge auch für interessierte Leser, die Nichtmitglied sind. kannst ja nur für Freunde bloggen, so wie NixGibts es macht oder machen möchte. Ein nach außen abgeschlossener Raum, nein Danke. Damit gewinnt man auch nicht sehr viele Mitglieder.

LG Emma
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Fr Aug 07, 2015 7:17 pm

Liebe Emma ... ich sprach einen Teilbereich an. Es gibt auch negative Seiten des offenen Schreibens, ins Detail brauche ich wohl nicht zu gehen. Missverständnisse können immer entstehen, weise dich auf meinen Avatar nun hin, bin seit den Kinderschuhen des Internets dabei und kein Frischling. In Bezug zu meinem gehobenen Alter sehe ich einiges wohl anders. Laughing
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 53
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Fr Aug 07, 2015 7:32 pm

Grundsatz: bei einer Diskussion gibt es keine Verlierer. Ich stimme jedem Argument zu. Ihr habt alle ein wenig recht.
Ich für meinen Teil habe mich für die Teilprivatisierung ausgesprochen, weil ich manche Blogs sonst nicht hier rein setze. Sie sind mir einfach zu privat. Ich kann aber nicht auf ganz privat gehen, weil ich die Werbetrommel rührte und die Eingeladenen mich dann nicht sehen. Überhaupt finde ich es besser zu sehen, wer hier drin ist, denn es gibt auch Leute, die mit anderen Leuten nicht können. Wenn die sich erst anmelden und sehen, oh mein Gott, da sind ja nur Leute, mit denen ich nicht kann, dann ist das auch nicht gut.
So, bei der Teilprivatisierung zeigen wir ein bisschen, aber nicht alles. Das ist wie bei der Erotik. Fantasie gehört auch dazu.
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Sa Aug 08, 2015 11:12 am

Ich bin eindeutig für nur Mitglieder.
Meine Situation ist allerdings auch die, dass ich meinen Wordpress-Blog behalte.
Den sehe ich eher dafür, mein tollen, wichtigen und weisen Gedanken und Worte Wink Laughing in die weite Welt zu schmeißen -
dieses Forum empfinde ich eher als Austausch.
Insofern s.o.

Wichtig finde ich auf jeden Fall, dass es eine Möglichkeit gibt, Einträge nur für Freunde! Mitglieder sichtbar zu machen, denn ich möchte gerne auch mal Ereignisse aus meinem Leben mit anderen teilen, die aber nu wirklich nich die ganze Welt was angehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Sa Aug 08, 2015 11:30 am

Dieses für und wider offen, hat auch eine Seite die  noch nicht erwähnt wurde, die finanzielle Seite. Ich lehne es ab als  Aktivschreiber durch Werbung Geld zu verdienen oder über getestet Produkte zu schreiben, dazu überall dann auf diese diversen Eigenseiten  darauf hinzuweise. Hier unterstelle ich es : NIEMAND.
Diese besagten User wollen alles für Alle offen haben... wollen es seriöse User wirklich, muss ich  einen Spitzenplatz überall haben, hunderte Zugriffe am Tag, mich vielleicht rumschlagen mit Ewigtrollen ... Ich lese immer wieder : wo gibt es ein Forum was "nur" für Mitglieder ist ?  
Geschlossene Gruppen, besser geheime Gruppen bei Facebook auch mit 150 Mitgliedern( existierte 2 Jahre)  geben eine nette Gemeinschaft .. das für und wider sollte überdacht sein und  bei WP oder Twitter kann doch jeder die Welt bespaßen ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Sa Aug 08, 2015 11:37 am

Ich stimme Ananda und Absentianer vollkommen zu.
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 62
Ort : Bikini Botton

BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Sa Aug 08, 2015 3:09 pm

Ich suche eine Blogheimat wie Blog.de es war.

LG Emma
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 36
Ort : Basel

BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Sa Aug 08, 2015 3:52 pm

Grundsätzlich ist diese Abstimmung ja eher allgemein gemeint. Sollte sich die Mehrheit dafür entscheiden, das die privaten Bereiche nur noch für Mitglieder ersichtlich sind, dann werden wir das auf alle Fälle so handhaben. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir Deine Wünsche nicht auch berücksichtigen können, Emma. Wenn Du also weiterhin möchtest, dass Deine gesamten Beiträge für jedermann einseh- und kommentierbar sind, dann liesse sich das auf jeden Fall so einrichten.

Mit NixGibts habe ich ja bereits gesprochen und ich glaube diesbezüglich sind wir vorläufig auf einen gemeinsamen Nenner gekommen. Zu guter Letzt hat das Team beschlossen Gruppen einzuführen, die der jeweilige Moderator dann aus freier Hand verwalten kann. Dann ist es ähnlich wie bei Blog.de und ihr könnt die Einträge für jene freischalten, die es dann auch lesen dürfen.

Zu Deinen Bedenken, Madeinheaven, kann ich folgendes sagen. Jeder hier angemeldete User ist auf der Memberliste, die im übrigen für alle ersichtlich ist. Ihr findet sie in der Navigation, so auch die Gäste. Dass es Benutzer gibt, die sich auf unsichtbar stellen, soll der Privatsphäre dienlich sein und würden wir gerne auch so beibehalten. king

Zu der Tagebuch- und Entwurffunktion lässt sich erwähnen, dass derlei Installationen zwar in Planung sind, allerdings noch eine Weile auf sich warten lassen. Gleich verhält es sich mit den Fotoalben – wir werden es step by step abarbeiten. Zudem möchten wir erwähnen, dass wir uns grosse Mühe dabei geben euch dieselben Funktionen wie bei Blog.de zu bieten, doch ist und bleibt es ein Forum... ein völlig neues Projekt eben, dass dem bloggen verdächtig nahe kommt. afro
Nach oben Nach unten
http://bookrix.de/-subspirit/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Sa Aug 08, 2015 4:05 pm

Oja, ich bin vollkommen zufrieden. bounce
Ihr geht wirklich auf alle Wünsche ein und erfüllt sie auch.

Ist doch klar, dass nicht alles von heute auf morgen geht.
Dieses Forum gibt es ja auch erst ein paar Tage.
Es muß wachsen und wir wachsen mit. Smile

Es kommt doch jetzt schon Blog.de sehr nahe.
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 62
Ort : Bikini Botton

BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Sa Aug 08, 2015 4:30 pm

Liebe Admin ( oder lieber? )

Natürlich wissen wir alle, daß Gedankenparadies völlig neu ist, aber viele hier begrüßen es auch, daß ihr Blog.de nahe kommen wollt. Wir alle hier sind Blogger/-innen der ersten Stunde und darauf sind wir alle stolz. Wie Du richtig sagst, Step bei Step. Ich freue mich bereits auf die Fotoalben und die Gruppen. Schwierig wird es, den kompletten Blog als tmx-Datei oder so ähnlich rüber zu holen. Werde bei Blog.de einen Werbeeintrag posten. Hoffe, mein Humor ist nicht zu bissig für hier.

LG Emma
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Sa Aug 08, 2015 4:43 pm

Zu guter Letzt hat das Team beschlossen Gruppen einzuführen, die der jeweilige Moderator dann aus freier Hand verwalten kann
-
Yepp! Das is gut!
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Sa Aug 08, 2015 4:45 pm

@ Emma - Ich denke, wir werden dich überleben - mich kannste ruhig beißen, ich beiß dann einfach zurück lol!
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 62
Ort : Bikini Botton

BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Sa Aug 08, 2015 4:55 pm

Aber bitte nicht in meine Sillies beißen, die waren teuer.

LG Emma
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Sa Aug 08, 2015 5:00 pm

die schmecken bestimmt auch nicht sehr lecker Basketball
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 62
Ort : Bikini Botton

BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Sa Aug 08, 2015 5:12 pm

Auf dem Friedhof muß ich wahrscheinlich in den Sondermüll. Aber ich möchte NIE verbrannt werden. In meinem Sarg möchte ich WLAN - Internet und einen Wurmsprachentranslator.

LG Emma
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 62
Ort : Bikini Botton

BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Sa Aug 08, 2015 5:13 pm

Aber wir kommen vom Thema ab und dann schimpft unsere liebe Admin mit uns.

LG Emma
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Sa Aug 08, 2015 5:14 pm

lustmolchin schrieb:
Auf dem Friedhof muß ich wahrscheinlich in den Sondermüll. Aber ich möchte NIE verbrannt werden. In meinem Sarg möchte ich WLAN - Internet und einen Wurmsprachentranslator.

LG Emma

Ich möchte auch nicht verbrannt werden, aber WLAN brauch ich dort nicht.
Mein Kindle wäre nicht schlecht. Cool
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 62
Ort : Bikini Botton

BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   So Aug 09, 2015 7:30 am

Wozu ein Kindle Kannst dann die Würmer hören und Dich verstecken?

LG Emma
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   So Aug 09, 2015 7:54 am

Nein, aber ich kann dann lesen. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Mo Aug 10, 2015 10:25 am

Wenn schon hier die weibliche Fantasie Purzelbäume schlägt dann.... ich verlange eine Doppelurne plus weiblicher Begleitung ins Nirvana ... möchte so auch auf liebgewonnenes, auch danach nicht verzichten.
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 62
Ort : Bikini Botton

BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   Mo Aug 10, 2015 4:25 pm

Lieber Absentianer,

ich habe mit allen hier gesprochen und ALLE meinen, dies wird Dir dann genehmigt. Ich strecke meine Fühler schon mal nach Jungfrauen ab Jhg. 1930 oder älter aus. Die Altenheime sind voll davon. Aber ich höre schon das Schimpfen unserer hübschen, allseits geliebten Admin, schon wieder vom Thema abgekommen.

LG Emma
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abstimmungen 2015   

Nach oben Nach unten
 
Abstimmungen 2015
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Weltmeisterschaft 2015
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs – 2011 – 2012 – 2013 – 2014 – 2015
» Termin Storechampion Kit 2015
» Hamburger Tactica 21.-22.02.2015
» Regionals 2015 - Orte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Off - Topic :: Foren - Archiv-
Gehe zu: