Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Verhütung? klar! Nur wie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
GreenBee
Nachwuchs-Autor
Nachwuchs-Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 29.09.15
Ort : München

BeitragThema: Verhütung? klar! Nur wie?   Mo Nov 23, 2015 1:10 pm

Ein Thema über das ich gerade (mal wieder) intensiv nachdenke.  Rolling Eyes
Das erste mal daran gedacht hab ich als ich meinen ersten Freund hatte, mit 14. Von dem wussten meine Eltern natürlich nichts, weswegen meine Mam die Frage nach der Pille auch ziemlich überraschte.  Suspect  Sie hatte ja keine Ahnung, denn hätte sie Ahnung gehabt wäre ihre Antwort bestimmt nicht "Nein, ich will darüber jetzt nicht diskutieren. Frag mich nochmal, wenn du 15 bist" gewesen.  Rolling Eyes

Sie hatte vermutlich gedacht, dass ich es vergesse (denn in ihren Augen bestand ja kein Anlass) aber hab ich nicht und deswegen sind wir dann auch ein paar Monate nachdem ich 15 geworden bin zum Frauenarzt gefahren  cheers  Meinen ersten Freund hatte ich zwar da schon nicht mehr und der zweite war noch nicht in Sicht aber man kann mit der Pille die Periode kontrollieren und allein deswegen hat es sich in meinen Augen schon gelohnt.  queen

So, jetzt nehm ich also die Pille seitdem ich 15 war und das hat eigentlich immer ganz gut funktioniert. In den letzten 1-2 Jahren klappts aber irgendwie nicht mehr. Obs an meinem unregelmäßigem Tagesablauf (wegen Studium) liegt oder ob ich einfach vergesslicher werde - keine Ahnung.  scratch  Auf jeden Fall vergess ich sie fast jeden Monat einmal. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache also hab ich mich entschieden auf eine andere Verhütungsmethode umzusteigen. Nur welche? Hab schonmal bisschen im Internet recherchiert und Broschüren gelesen. In ein paar Wochen ist Frauenarzttermin, danach kann ich mich hoffentlich entscheiden.  Surprised
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Verhütung? klar! Nur wie?   Fr Nov 27, 2015 4:59 pm

Auf keinen Fall empfehlen kann ich dir die Zählmethode, Temperatur messen und so, wann die fruchtbaren Tage sind, das is Roulette.
Trotzdem ist es sinnvoll, den Zyklus ein wenig im Auge zu haben, denn die Chance, schwanger zu werden ist ja sehr verschieden im Laufe des Monats.

Ich hab fast die ganze Zeit die Pille genommen und insofern keine Erfahrung mit anderen Sachen.

Wie wär's denn, dir eine Methode zu überlegen, die nicht zu vergessen?
Jeden Tag um die gleiche Zeit ist z.B. hilfreich, oder Erinnerungen in's Handy oder Zettel in's Portemonnaie...
Ich kannte eine Frau, die hat da regelrecht ein Ritual draus gemacht, jeden Abend um soundsoviel Uhr hat sie sich hin gesetzt mit einem Glas Orangensaft und hat ihre Pille genommen.

Interessant fand ich auf jeden Fall, dass meine Ärztin mir erzählt hat, dass das mit der Pille danach, wenn man Angst hat, es könnte was passiert sein, heutzutage sehr unkompliziert ist. Danach würde ich mich auf jeden Fall auch mal erkundigen, wie das läuft.

Nach dem, was ich weiß, ist das einzig Zuverlässige außer der Pille die "Spirale", da gibt's bestimmt inzwischen ganz andere Sachen als zu der Zeit, als ich mich danach erkundigt habe. Soviel ich weiß, muss man es ausprobieren, manche vertragen's, andere nicht.
Nach oben Nach unten
GreenBee
Nachwuchs-Autor
Nachwuchs-Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 29.09.15
Ort : München

BeitragThema: Re: Verhütung? klar! Nur wie?   Di Dez 01, 2015 8:46 am

Ohje die Zählmethode wär mir auch zu ungenau, da hätte ich jeden Monat Angst affraid
Und das mit dem Zyklus wird auch spannend. Mit der Pille konnte ich meine Tage bekommen, wann ich will. Das geht mit keinem anderen Verhütungsmittel und da ich schon mit 15 angefangen hab die zu nehmen, weiß ich eigentlich garnicht wie mein natürlicher Zyklus ist. Suspect

Ich hab schon alles versucht. Bei einem Wecker im Handy hab ich sie noch öfter vergessen als ohne, weil ich mich zu sehr darauf verlassen hatte. Ich hab sie mir mitten auf den Schreibtisch gelegt, dann war ich aber oft nicht Zuhause. Jetzt trag ich sie immer in meinem Geldbeutel durch die Gegend und hab "Ersatzpillen" in meine Handyhülle geklemmt. Trotzdem funktionierts nicht immer. Und wenn man die einmal vergisst is ja gleich der ganze Monat im Arsch. Mad

Pille danach hab ich auch schon durch. Pille vergessen, Kondom geplatzt. pale War aber zu einer Zeit im Monat zu der nichts passieren konnte. Er hat mich trotzdem gedrängt zum Krankenhaus zu fahren und soooo sicher war ich mir dann doch nicht. Die Ärztin meinte es is kein Problem, wenn das einmal passiert aber die Pille danach is n echter Hormonhammer. Für den Körper garnicht gut. Rolling Eyes

Was ich am interessantesten fand is so n kleines Stäbchen. Das kommt da rein, wo die Babys raus kommen und bleibt dann da bis zu 5 Jahre. Das ist nicht so ne Hormonbelastung, weils genau da ist wo die Hormone hin sollen und ziemlich zuverlässig. Nachteil: Es is schmerzhaft das reinmachen zu lassen und es kostet, wenn man es auf die 5 Jahre umrechnet mehr als das Doppelte von der Pille. Nicht nur einmal für das Ding selbst sondern auch noch regelmäßig Ultraschall um zu schauen obs noch richtig sitzt. silent
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 53
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Verhütung? klar! Nur wie?   Di Dez 01, 2015 10:27 am

Meinst du die Spirale? Das wäre mein Vorschlag gewesen. Nun, in Sachen Frauenverhuetung kenne ich mich nicht so gut aus. Bei mir war es ein kurzer, letztendlicher Eingriff und fertig. Damals noch kostenlos, heute nicht ganz preiswert. Man sagt zwar Kater würden nach einer Sterilisation fett, aber ich bin ja keine Katze und so lange das Eigentliche noch funktioniert, ist es mir so lieber, als ständige Hormone für meine Frau. Aber Endgültig.
Nach oben Nach unten
GreenBee
Nachwuchs-Autor
Nachwuchs-Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 29.09.15
Ort : München

BeitragThema: Re: Verhütung? klar! Nur wie?   Di Dez 01, 2015 10:52 am

Ich hab gerade mal die Suchmaschine befragt. Das was ich meine ist eine Hormonspirale, die gibt's noch nicht so lange wie die Kupferspirale die normalerweise gemeint ist, wenn man Spirale sagt.

Die Hormonspirale ist sicherer und das Entzündungsrisiko geringer, deshalb löst die die "alte" Spirale langsam ab.

Das is echt ne Wissenschaft für sich Shocked
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 53
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Verhütung? klar! Nur wie?   Di Dez 01, 2015 2:39 pm

Damit sind wir wieder bei der Briefmarken Sammlung. Auch da kann ich dir nicht weiterhelfen. Suspect
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Verhütung? klar! Nur wie?   Di Dez 01, 2015 6:45 pm



Schätzelchen, nich böse sein mit Tante Ananda, aber ich sags immer wie ichs denk - wenn du das nich auf die Reihe kriegst, an deine Pille zu denken, dann - und das is jetz wirklich ganz lieb gemeint und du sollst mir dazu auch nix sagen - aber mach dir bitte für dich mal Gedanken, da is irgendwas nich so wie es sein sollte in deinem Leben....
Nach oben Nach unten
GreenBee
Nachwuchs-Autor
Nachwuchs-Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 29.09.15
Ort : München

BeitragThema: Re: Verhütung? klar! Nur wie?   Mi Dez 02, 2015 10:38 am

Da hast du schon Recht, Tante Ananda Wink
Ich weiß auch was da nicht stimmt. Mein Tagesablauf ist einfach zu unterschiedlich. Ich hab keine Rituale die ich ohne Ausnahme täglich durchziehe und an die ich die Pille hängen könnte. Vor allem, wenn Uni is geht alles drunter und drüber Rolling Eyes
Früher gab es immer Abendessen bei Mama und danach, gegen 19 Uhr, die Pille. 19 Uhr hab ich beibehalten nur das Abendessen nicht so scratch Und so passiert es, dass ich alle drei/vier Wochen mal eine vergesse.

Aber ich hoffe, dass ich mir darüber bald keine Gedanken mehr machen muss What a Face
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 53
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Verhütung? klar! Nur wie?   Mi Dez 02, 2015 11:38 am

Juchuuu das Bienchen bekommt ein Baby. .. Embarassed
Nach oben Nach unten
GreenBee
Nachwuchs-Autor
Nachwuchs-Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 29.09.15
Ort : München

BeitragThema: Re: Verhütung? klar! Nur wie?   Mi Dez 02, 2015 1:04 pm

Oh Gott nein Shocked
Irgendwann mal vielleicht aber sicher nicht in den nächsten paar Jahren. tongue
Dafür sorgt ja dann meine Hormonspirale, wenns dann die wirklich wird.
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 53
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Verhütung? klar! Nur wie?   Mi Dez 02, 2015 4:06 pm

Hattest du nicht geschrieben, du bräuchtest dir darüber keine Gedanken mehr machen?
Wenn nicht jetzt,
wann dann... lol!

Ich will ja nicht hetzen, aber ein Kind verändert dein ganzes Leben. Wenn es denn da ist, setzt du auch ganz andere Prioritäten. Frag Resea, die kann dir das bestimmt bestätigen. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verhütung? klar! Nur wie?   Mi Dez 02, 2015 4:42 pm

Ich könnte als 3-facher Vater ... aber ich lasse es besser, bin ich froh raus aus dieser Problematik zu sein. Spaß geht auf vielerlei Art ... auch ohne das etwas wachsen kann....mal so nebenbei erwähnt.
Nach oben Nach unten
GreenBee
Nachwuchs-Autor
Nachwuchs-Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 29.09.15
Ort : München

BeitragThema: Re: Verhütung? klar! Nur wie?   Do Dez 03, 2015 8:37 am

Ich weiß, Heaven Laughing
Aber für diese gravierende Veränderung bin ich noch nicht bereit, ich nicht und die Situation in der ich lebe erst recht nicht. Neutral
Ne ne das hat schon noch Zeit. Viel Zeit lol!

Ich meinte damit nur, dass ich mir ja bald das Spiraldingens da einsetzten lasse und dann hab ich 5 Jahre meine Ruhe. Dann bin ich 27, mit meinem Freund (hoffentlich) über 5 Jahre zusammen, fertig mit dem Studium, da kann man dann schon mal über n Baby nachdenken cheers
Nach oben Nach unten
alalba
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 03.09.15
Alter : 72
Ort : F...

BeitragThema: Re: Verhütung? klar! Nur wie?   Mo Dez 07, 2015 7:25 pm

Es gibt noch eine Methode, liebe GreenBee, nicht böse sein, bitte:

Der Apfel! - nicht danach, sondern stattdessen!

Ist eine ausgezeichnete Methode gegen ungewollte Schwangerschaft.

bounce lol!
Nach oben Nach unten
http://www.70plus-na-und.de/index.html
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verhütung? klar! Nur wie?   Mo Dez 07, 2015 8:10 pm

Nicht böse sein... klasse, mein Blick auf`s Alter der Apfel-Lady hat mich überzeugt, sie meint es ernst und wirklich nur gut mit Dir. Basketball
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verhütung? klar! Nur wie?   

Nach oben Nach unten
 
Verhütung? klar! Nur wie?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Er verhält sich total seltsam, brauche DRINGEND HILFE!!!
» Sie hat einen Neuen, erst jetzt wird mir alles klar.
» Wieso verhält sich mein Ex so??
» Ich komme nicht klar
» Ich komme nicht mehr klar...kann meine Gedanken nicht ordnen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: GreenBee-
Gehe zu: