Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Informationstafel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 36
Ort : Basel

BeitragThema: Informationstafel   Fr Jul 31, 2015 1:00 pm

Hier findet ihr die neusten News, die das Board betreffen. Es ist sozusagen das Logbuch dieses Forums und für den, der stets ´up to date´ sein möchte, lohnt es sich allemal dann und wann hier vorbeizusehen.
Nach oben Nach unten
http://bookrix.de/-subspirit/
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 36
Ort : Basel

BeitragThema: Re: Informationstafel   Do Aug 06, 2015 10:29 pm



Nach oben Nach unten
http://bookrix.de/-subspirit/
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 36
Ort : Basel

BeitragThema: Re: Informationstafel   Fr Aug 07, 2015 11:09 am




  • Userbereiche administrativ aktualisiert


  • Backup durchgeführt

  • Ränge wurden eingefügt
Nach oben Nach unten
http://bookrix.de/-subspirit/
Resea Pendragon
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 31

BeitragThema: Re: Informationstafel   Sa Aug 08, 2015 7:37 pm


  • Entwürfe können fortan gespeichert werden.
  • Tutorial zur gestaltung von Beiträgen wurde erweitert
  • Das Duell der Worte erstellt


Nach oben Nach unten
Resea Pendragon
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 31

BeitragThema: Re: Informationstafel   Mo Aug 10, 2015 8:53 pm


  • Der Sabbelecken Testlauf hat begonnen
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Informationstafel   So Okt 18, 2015 8:27 pm

Kuckckuck Smile

Da ich ja nun meine neue Liebe für Umfragen entdeckt habe, habe ich dann auch auf der Seite ein Feld "Umfrage" entdeckt - Ja, ich bin ein Schnell-Merker, habt Nachsehen, ich bin ja nu auch nich mehr die Jüngste Wink
- Wenn man da drauf klickt passiert aber nix... was soll mir das sagen?

Nach oben Nach unten
Resea Pendragon
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 31

BeitragThema: Re: Informationstafel   So Okt 18, 2015 8:56 pm

Es könnte sein, dass man als User nicht in jedem Bereich Umfragen machen kann, müsste ich morgen aber mal den Admin fragen. Ansonsten musst Du auf das kleine Plus rechts oben im Umfragenfeld klicken. Dann geht das Umfragefeldchen auf und Du kannst damit rumhantieren.

LG
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Informationstafel   So Okt 18, 2015 9:28 pm

confused scratch No

Umfragenfeld? Plus?
Nu versteh ich gar nix mehr ...

Ich will ja keine Abstimmung machen, falls das gemeint ist, sondern siehe Sabbel-Dingsda.....

Dazu vielleicht noch eine Bemerkung -
Ich weiß nicht, wie das Wort "sabbeln" im Schweizer Sprachraum ankommt - und es mag auch in anderen Gegenden Deutschlands anders sein - Ich kenn "sabbeln" nur als recht negativ. Wer sabbelt, der redet Blödsinn, aber nicht im lustigen Sinne...
Wenn man sich trifft oder am Telefon sich unterhält, dann sagen wir vielleicht "quatschen" oder was weiß ich was, aber auf keinen Fall sabbeln.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie andere das empfinden?
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 53
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Informationstafel   Mo Okt 19, 2015 8:22 am

Ananda, ich gebe dir im Prinzip recht, mit dem SABBELN.
Wenn bei uns jemand sagt: halt die Sabbel, dann erzählte die andere Person dummes Zeug.
Ich finde das Wort allerdings nicht so schlimm, weil, wenn man genau hin schaut, es doch wirklich nicht so ernste Themen sind, die da besprochen werden.
Selbst wenn, so sehe ich persönlich es so, dass wir unter uns sind und es nicht unbedingt so tierisch ernst nehmen sollten.
Ergo: mich persönlich stört dieses Wort nicht, weil ich den Spaß dahinter sehe. Wir quatschen ein wenig. Sollen wir es Quatschecke nennen? Diese Wahl wäre wohl etwas schlimmer.
Das ist meine persönliche Meinung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Informationstafel   Mo Okt 19, 2015 9:17 am

Ich kannte dieses Wort bisher gar nicht.
Das gibt es in unserem Wortschatz nicht.
Mich stört es aber nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Informationstafel   Mo Okt 19, 2015 11:32 am

Dörpelhöhnerecke..... ginge ja auch wenn... wenn keine Männer mitmischen würden!
Wer den Ausdruck nicht kennt ... muss googlen oder einen Alten aus dem Bergischen Land fragen... Laughing
Nach oben Nach unten
Resea Pendragon
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 31

BeitragThema: Re: Informationstafel   Mo Okt 19, 2015 11:40 am

Liebe Ananda,

da habe ich dich wohl falsch verstanden. Ich habe es so aufgefasst, als würdest Du fragen wie man eine Umfrage starten kann. Jedenfalls ist es wirklich kein Problem die Sabbelecke umzubenennen.

Vorschläge? What a Face

LG
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Informationstafel   Mo Okt 19, 2015 12:41 pm

Zum einen interessiert mich wirklich, wie man Umfragen am besten "vermarktet" Wink

Zum anderen ist mir Name Schall und Rauch, ich dachte nur plötzlich, es könnte ja vielleicht auch daran liegen, dass so relativ wenig gesabbelt wird?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Informationstafel   Mo Okt 19, 2015 3:02 pm

Sabbeln oder über ein Thema diskutieren ohne das gleich ein Flunsch gezogen wird wenn... und genau da scheitern oft schriftliche Sabbler weil sie einiges zu persönlich nehmen, gleichzeitig auch den leichten Humor nicht erkennen. Gereifte ältere Menschen haben da oft ein Problem mit.... ich erlebe es immer wieder auf Portalen. Smile
Nach oben Nach unten
Resea Pendragon
Aktiver - Autor
Aktiver - Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 31.07.15
Alter : 31

BeitragThema: Re: Informationstafel   Do Okt 22, 2015 11:09 am

Hallo ihr Lieben,

da wir derzeit den einen oder anderen Handwerker im Haus haben und selbst im einen oder anderen Zimmer renovieren, hat die Familie Pendragon beschlossen weitere Arbeiten am Forum bis kommenden Sonntag einzustellen. Danach kümmern wir uns selbstverständlich um das Curserproblem und erledigen jene Dinge die bisschen auf der Strecke geblieben sind :-)

Habt Nachsicht mit uns ^^ Im Augenblick ist es echt etwas schwierig alles unter einen Hut zu bekommen, aber wir schaffen das schon *g*

Ganz liebe Grüsse
das Team
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Informationstafel   Do Okt 22, 2015 1:56 pm

Immer mit der Ruhe, wir laufen nicht weg Wink
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 53
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Informationstafel   Do Okt 22, 2015 2:11 pm

Alles wird gut!
Immer mit der Ruhe, denn Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Informationstafel   Fr Okt 23, 2015 12:58 pm

Genau, dass mit dem Rom sag ich auch immer Laughing

und es gibt ja noch ein Leben außerhalb des Inter-Netz, gell...

und ich hab das Umfrage-Kästchen gefunden cheers

Das is also das zum ankreuzen und ich geh mal davon aus, dass das dann in der Sidebar erscheint, also nicht das, was ich meinte mit Umfragen, mit denen ich ja die Leut in's disktieren kriegen will Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Informationstafel   

Nach oben Nach unten
 
Informationstafel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Forenkodex :: Willkommen im Gedankenparadies-
Gehe zu: