Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der goldene Kompass – oder was mich im Gedankenparadies erwartet!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 30.07.15
Alter : 36
Ort : Basel

BeitragThema: Der goldene Kompass – oder was mich im Gedankenparadies erwartet!   Fr Jul 31, 2015 2:14 pm

Zuerst will ich Dich, lieber Neuankömmling, herzlich im Gedankenparadies willkommen heißen. Es freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Als nächstes erwartet Dich eine kurze Einführung und so mancherlei Informationen, damit Du Dich in dieser Community schnell zurechtfindest.

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen. Dies kannst Du anhand eines Tagebuches tun, in dem Du alles mit uns teilst, was Dir auf dem Herzen liegt. Oder aber Du nutzt Deinen ganz persönlichen Bereich zur Präsentation eigener Gedichte und Kurzgeschichten. Allerdings kannst Du auch einfach nur einige deiner Lieblings Kochrezepte, Deine Träume und Wünsche zum Besten geben.. oder jene Gedankenfluten lichten, die hin und wieder die Seele erschweren. Wie Du siehst, kannst Du Dich auf diesem Board so entfalten, wie es Dein Herz begehrt.

Doch wo fange ich an?

Indem Du Dich im Gedankenparadies angemeldet hast, ist der erste Schritt bereits getan. Sobald ein Admin, oder ein Moderator online ist, wird Dir ein eigener Bereich erstellt, in dem Du Dein eigener Herr sein kannst. Dies bedeutet anfangs vielleicht ein klein wenig Geduld, doch kannst Du diese Zeit ja nutzen, um dich auf dem Board etwas umzusehen. Neben den eigenen Bereichen gibt es nämlich auch so mancherlei attraktive Nebenattraktionen, die Dir die Wartezeit versüßen können.

Nebenattraktionen?

Zum einen haben wir hierfür eine Chatbox erstellt, in der Du Dich gerne einloggen darfst, um Dich vielleicht von Anfang an mit den anderen Usern bekanntzumachen und so manche interessante Gespräche zu führen. Sollten Dir das palavern in aller Öffentlichkeit jedoch nicht zusagen, gibt es selbstverständlich auch noch die privaten Nachrichten, in der Konversationen auch unter vier Augen geführt werden können.
Weitere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben, sind Jukebox und Lyrikwelt. Bei ersterem ist es Dir möglich Deine Lieblingssongs mit der Community zu teilen – bei letzterem jedwede Lyrik, die aus Deiner Feder stammt.

Zurück zum Wesentlichen?

Sobald Dein eigener Bereich erstellt ist, kannst Du mit dem Werkeln beginnen. Achte aber bitte darauf, dass Deine Posts keine Forenregeln verletzen; rechtsextremistische Äußerungen, Beleidigungen anderer User und übertriebene, radikale Botschaften sind hier nicht gerne gesehen. Wie Du Dein eigenes Reich gestaltest, ist aber selbstverständlich Dir selbst überlassen. Im Grunde bist Du fürwahr Dein eigener Herr und hast somit auch die Möglichkeit Kommentare auf Deine Posts zu sperren.
Sollten beim Erstellen und Gestalten Deiner eigenen Threats Probleme auftauchen, scheue Dich nicht die aufgekommenen Fragen im dafür vorgesehenen Bereich zu stellen. Anbei kannst Du Dich damit auch mittels einer privaten Nachricht an das Moderatorenteam wenden.

Nun wünsche ich Dir ganz viel Spass im Gedankenparadies und freue mich schon auf so manchen interessanten Beitrag aus Deiner Feder.

Mit freundlichen Grüssen
der Admin
Nach oben Nach unten
http://bookrix.de/-subspirit/
 
Der goldene Kompass – oder was mich im Gedankenparadies erwartet!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Er hat sich für mich entschieden!! Happy ...
» Ex zurück? Frage mich will ich sie noch wirklich oder nicht?
» Liebt er mich noch oder nicht?
» Sprachlos oder nicht. Ihr kennt mich trotzdem
» Er sagt, er liebt mich nicht mehr. Soll ich um ihn kämpfen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Forenkodex :: Willkommen im Gedankenparadies-
Gehe zu: