Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Revolution in der deutschen Politik

Nach unten 
AutorNachricht
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 63
Ort : Bikini Botton

BeitragThema: Revolution in der deutschen Politik   Mo Aug 31, 2015 7:51 am

Der liebenswürdige Bloggerkollege chillout von Blog.de brachte mich, ohne daß er es wollte, auf eine revolutionäre Idee. Wir ihr wißt, sind Wahlen sowas von teuer und bringen eh nie eine Veränderung. Also habe ich gehirnt und kam zu folgender Lösung:

Alle Politikerposten werden von Zeitarbeitsfirmen vergeben. Wer regieren möchte, schickt seinen Lebenslauf und Zeugnisse an eine Zeitarbeitsfirma. Die prüfen dann das Ganze und wählen aus. Voraussetzung für einen Job ist ein Mindestalter von 45 Jahren, nachweislich ein Jahr ALG - 1 - Bezug und zwei Jahre Hartz - 4. Mehrfache Sanktionen durch die ARGE sind ein Bewerbungsvorteil, aber nicht Bedingung. Englischkenntnisse sind Pflicht. Eine weitere Bedingung ist die deutsche Staatsbürgerschaft, der Besitz der samoanischen oder deren von Tonga als Zweitnationalität ein großer Vorteil. Nachteilig wirkt sich die Mitgliedschaft in einer Kirche aus, davon ausgenommen ist Buddhismus.
Sobald dann ein Politiker Mist daherredet, kann ihn seine Zeitarbeitsfirma jederzeit feuern. Die Gehälter der Minister sind an das jeweilige Fachgebiet gebunden, was heißt, der Verkehrsminister erhält das Gehalt eines Straßenbauers plus 10% Zuschlag für Überstunden. Der Gesundheitsminister wird nach dem Krankenpflegetarif bezahlt, usw. Der Bundeskanzlerjob wird nach dem Durchschnittsverdienst aller Minister ermittelt.

Regelmäßige Fortbildung im Büro der Zeitarbeitsfirma ist Pflicht. Ich bin mir sicher, auf diese Art und Weise bekommen wir wieder eine bodenständige Politik, die auch für den kleinen mann da ist, nicht nur für die Großkopfeten.

Eure Revoluzzerin
Emma
Nach oben Nach unten
 
Revolution in der deutschen Politik
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erklärung: Revolution
» SG Berlin: Hartz IV - Anspruch bei Familiennachzug zum deutschen Ehepartner
» Aufbau der Revolution
» RevolutioN! - medieval fantasy by WHiTE_
» Position des Deutschen Vereins zur Beitragslücke gemäß § 12 Abs. 1c Satz 6 Versicherungsaufsichtsgesetz Hartz IV Empfängern fehlen monatlich rund 180 Euro für die Private Krankenversicherung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Lustmolchin-
Gehe zu: