Gedankenparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Musikblog from Rosy
Wiege der Menschheit
Gesunde Einstellung
Juke Box Hero
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Flüchtlinge und Einwanderer
Anandas Evergreens
Einfach unglaublich
Yong Tai Foundation
Die meistbeachteten Themen
Musikblog from Rosy
Juke Box Hero
Anandas Evergreens
Gesunde Einstellung
Flüchtlinge und Einwanderer
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ...
Zwischen-Meldung
Einfach unglaublich
Neueste Themen
» Wiege der Menschheit
Heimat - Heavenstown Icon_minitime1Gestern um 9:49 am von hermann-jpmt

» Schneeflöckchen
Heimat - Heavenstown Icon_minitime1Mo Dez 25, 2023 10:31 am von hermann-jpmt

» Eine neue Erfahrung
Heimat - Heavenstown Icon_minitime1Fr Okt 06, 2023 9:28 am von hermann-jpmt

» Karthager im Amazonas
Heimat - Heavenstown Icon_minitime1Mo Sep 04, 2023 9:27 am von hermann-jpmt

» Studentin hilft altem Mann
Heimat - Heavenstown Icon_minitime1Di Aug 15, 2023 9:35 am von hermann-jpmt

» Sarahs Unterschlupf
Heimat - Heavenstown Icon_minitime1Mo Jul 31, 2023 10:03 am von hermann-jpmt

» Vater, mein Vater -Chichiyo chichiyo-
Heimat - Heavenstown Icon_minitime1Fr Jul 21, 2023 9:25 am von hermann-jpmt

» Katamaran der Lüfte
Heimat - Heavenstown Icon_minitime1So Jun 25, 2023 10:11 am von hermann-jpmt

» Meine Schuld, Mama? Yenê t’ifati Imayê?
Heimat - Heavenstown Icon_minitime1Mi Mai 10, 2023 9:14 am von hermann-jpmt

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

 

 Heimat - Heavenstown

Nach unten 
AutorNachricht
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
madeinheaven


Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 59
Ort : Heavenstown

Heimat - Heavenstown Empty
BeitragThema: Heimat - Heavenstown   Heimat - Heavenstown Icon_minitime1Di Sep 22, 2015 12:57 am

von madeinheaven @ 2014-10-11 – 11:04:39



Ich liebe meine Heimat, meinen Ort. In ihm wurde ich groß und dann zog ich kurz weg und nun bin ich wieder hier. Was macht meinen Ort aus? Auf der Südseite steht ein Wald und jedesmal, wenn ich aus dem Fenster sehe, dann fällt mein Blick auf diesen Wald, wenn ich ihn denn sehen kann. In Luftlinie ist er ca. 500 Meter weg und steigt von 110 Metern auf ca. 200 Meter. Ein wunderbarer Anblick. Auf den Nordhängen meines Ortes befinden sich Weinberge. Reben in allen Variationen. Das tolle daran ist, wenn man damit groß wird, kann man irgendwann durch die Blätter und die Trauben erkennen, was für eine Rebsorte hier und da wächst. Durch das Tal fließt der Fluss und auch an ihm kann man relativ leicht erkennen, welche Jahreszeit wir haben.
Fuhr vorhin etwas einkaufen und kam über die Weinberge in den Ort und mein Blick ging hinüber zum Wald. Es ist Herbst. Der Nebel zieht vom Fluss über den Wald. Fetzen von Dunst hängen noch in der Luft, hängen über dem Wald. Langsam arbeitet sich die Sonne durch, allerdings fehlt ihr die Kraft. Der Dunst ist zu stark und wir haben erst den Anfang der Herbstzeit. An ganz schlimmen Tagen kann ich von meinem Fenster nicht mal den Wald sehen. Wenn es regnet schaut man auf den Wald. Kann man ihn erkennen, dann ist es ein leichter Landregen. Sind nur noch die Konturen des Hügels zu sehen, auf dem der Wald wächst, dann ist es starker Regen. Sieht man nichts von allem, dann fällt uns der Himmel auf den Kopf...



Hier werden wunderbare Feste gefeiert. Man kennt sich und nimmt am Leben seines Nachbar teil, auch wenn man sich natürlich nicht einmischt. Hast du noch ein Ei für mich, oder ein halbes Pfund Butter? Klar, komm rüber, wir trinken einen Kaffee und schwätzen ein wenig.
Das Kattchen ist gestorben. Keiner wusste wo sie herkam, keiner kannte ihren richtigen Namen, aber doch ist der Friedhof voll, denn sie war eine von uns. Es sind solche "Kleinigkeiten" die einen kleinen Ort ausmachen. Leute, Gesichter, mit Geschichten. Hier und da ein freundliches Lächeln und ein Nicken. Man braucht nicht viele Worte, denn man kennt sich und wenn nicht, dann lernt man sich kennen und trifft sich bei einem Glas Bier oder noch besser einem Glas Wein. Später steht man dann am Zaun des Grundstücks und unterhält sich einfach ein wenig.



Wenn ich denn mal weg bin und komme über die Autobahn in Richtung Heimat, dann erkenne ich von weitem den Funkturm, der fast in 500 Meter Höhe reicht und daher schon etliche Kilometer vor der Heimat zu sehen ist. Allein der Anblick dieses "Monsters" beruhigt, weil du weißt, du bist bald wieder da. Da, wo dein Herz anfing zu schlagen und wo es dann irgendwann auch wieder aufhört. Mein Ort, meine Heimat, mein Leben.

Ich liebe es hier zu sein.

Dies ist der Himmel auf Erden.
Nach oben Nach unten
 
Heimat - Heavenstown
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Made in heaven-
Gehe zu: