Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das Leben ist wie ein Baum

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 54
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Das Leben ist wie ein Baum   Mo Okt 19, 2015 9:16 am

Vor etwas mehr als vier Monaten kam die Ankündigung von Blog, dass sich diese Plattform auflöst.
Anfänglicher Unruhe folgte dann irgendwann der große Marsch zu WordPress. Nur eine kleine Gruppe verweigerte sich und wollte nicht der großen Masse folgen. Freunde gingen und neue Bekannte kamen mit, in ein neu geschaffenes Paradies. Erschaffen von einem liebevollem Ehepaar aus der Schweiz. Wir machten Werbung und versuchten andere uns unbekannte Menschen in das neu erschaffene zu locken. Anfängliche Überlegungen, wie viele Leute hier maximal Platz finden würden, blieben leider Hirngespinste. Wenn ich mir ansehe, wie viele mir zusagten, hier rein zu schauen und sich anzumelden und dann...
Andere, die sich angemeldet haben, schreiben nichts, warum auch immer. Wieder andere, fühlen sich nicht so beachtet und gehen dann doch zur Masse, weil dort mehr Leben ist?
Nun, ich sehe dies hier als kleinen Baum, der sich entwickelt, der allerdings noch ganz am Anfang steht. Die Äste haben den Hauptstamm schon verlassen und langsam, ganz langsam entwickelt sich etwas. Es ist noch nicht die große Eiche, unter der man sich versammeln möchte, aber es wird langsam. Das Gedankenparadies ist noch keine zwei Monate alt und doch gab es einige Veränderungen. Neue Ecken wurden erschaffen und reichlich diskutieren und debattiert. Wir sind klein, wir sind nicht die Masse, wir bauen uns unser Nest so, wie wir es haben wollen. Das wir unseren Dank dafür in die Schweiz schicken, ist die eine Sache, das wir immer und immer wieder versuchen Menschen hier her zu locken, etwas anderes.
Es sind noch zwei Monate, dann ist Blog Geschichte. Wo sollen wir dann werben? Sollen wir überhaupt weiter werben? Sollen wir so bleiben, wie wir sind?
Die maximale Zahl war 500 Leute. Die muss es nicht sein, wird es nie sein. Ich persönlich würde mich aber über sagen wir die doppelte Anzahl der momentanen Mitglieder freuen. Nicht nur Karteileichen, sondern Menschen, die bereit sind, ihr Leben, ihre Gedanken, ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Das ist nicht leicht, aber es war auch nicht leicht dies hier aufzubauen und es hat dennoch geklappt. Der kleine Baum ist da. Pflegen wir ihn, geben ihm neue Kraft, neue Nahrung. Denn nur so können wir uns an seiner Entwicklung erfreuen. Neue Äste, neue Zweige. Kaftvoll uns Schatten spendent.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Mo Okt 19, 2015 11:20 am

Ich finde es schade, dass es bereits hier so viele Karteileichen gibt.
Aber ich fühle mich auch im kleinen Kreise sehr wohl
und bin auch sehr dankbar, dass es diese Möglichkeit hier gibt.

Vielleicht finden im Laufe der Zeit noch Leute den Weg hierher.
Dazu brauchen wir ja nicht unbedingt bei Blog.de werben.
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 54
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Mo Okt 19, 2015 12:00 pm

Nein, wir brauchen Blog dafür nicht. Wer aber noch nie geschrieben hat, der wird wohl auch nicht hier her kommen. Wo könnte man noch Interessenten finden?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Mo Okt 19, 2015 12:01 pm

Warum nicht.
Im realen Bekanntenkreis eventuell.
Nach oben Nach unten
GreenBee
Nachwuchs-Autor
Nachwuchs-Autor
avatar

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 29.09.15
Ort : München

BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Mo Okt 19, 2015 12:05 pm

Das ist ein sehr schöner Vergleich (:
Ich würde mich auch freuen, wenn noch ein paar Leute den Weg hier her finden. Aber ich glaube nicht, dass das unbedingt notwendig ist.
Und am Wichtigsten ist es ja, dass man seine Gedanken und Gefühle rauslassen kann. Und vielleicht mal ein Kommentar dazu bekommt. Ob das jetzt 5 Leute lesen oder 500 ist mir persönlich ziemlich egal. cheers
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 54
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Mo Okt 19, 2015 1:34 pm

Es sollten für mich auch nicht unbedingt 500 sein, 50 wären auch okay.

Bekannte hier her, nun ja, ich weiß nicht. Warum nicht?
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Mi Okt 21, 2015 7:19 pm

Das Internet ist ja ein wenig größer als blog.de

Wenn du Zeit und Lust hast, würd ich mal in alle möglichen Foren gucken, über Google quer drauf los, Stichworte, es gibt doch Foren für alles, kann jetzt nicht groß Beispiele geben, weil ich da nich so aktiv bin, ich kenn eigentlich nur das von Yoga Vidya...
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   So Okt 25, 2015 8:37 am

Noch eine Bemerkung zum Thema Masse oder Klasse/ 5 oder 500.

Ich bin absolut kein Massen-Mensch, lieber wenige Freunde mit gutem Austausch als jede Menge Bla Bla.
Tatsache jedoch ist: Ich habe hier bisher jede Menge Filme gepostet, Musik gepostet, Gedichte rein gesetzt, Texte geschrieben ...
-
Auf die aber ganz überwiegende Anzahl davon habe ich nicht einen einzigen Kommentar bekommen.
Was soll mir das sagen?
Ich hab den Baum gegossen und gepflegt, so is das ja nich, gell ....
Aber irgendwann wird man dann schon ein wenig müde wenn es so - fast! - kaum ein Feedback gibt.
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 54
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   So Okt 25, 2015 10:47 am

Das ist es doch. Ich kommentiere mir einen Ast. Gedichte, Musik, Filmmusik, persönliche Einträge und was passiert?
Wollte mal einen Tag nicht rein schauen, hab mich aber nicht getraut, weil ich nicht will, dass man sich unnötig Sorgen macht, kann ja auch was anderes sein.
25 Mitglieder, wovon 5 regelmäßig schreiben. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber kann das auf Dauer gut gehen? Wird es nicht zum Monolog?
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   So Okt 25, 2015 3:53 pm

Eben - und - das fiel mir hinterher noch ein, hatte ich nicht dazu geschrieben - auch ich hab ja einigen anderen Aufmerksamkeit gegeben, gell....

Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 54
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   So Okt 25, 2015 6:03 pm

Das ist richtig.
Leider ist es so, dass manche nur kurz hier sind, oder zwar mal lesen, dann allerdings nichts hinterlassen.
Zum Glück zwingen?
Auch irgendwie doof.
Klar hat nicht jeder immer die Muse und Zeit, aber so wenig?
Ich finde es einfach schade.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   So Okt 25, 2015 6:20 pm

Nun hatte ich anfangs einige Leute, mehr als 10 angeschrieben in einem anderen Portal wo ich aktiv bin. Sie schauten rein und lasen und schrieben mir zurück. Was da ankam.. na ja einigen wird es bekannt sein. Eine Frau meldete sich auch an ... wird auch wieder etwas schreiben wenn sie Zeit hat.
Nur etwas Geduld braucht alles denn... die Angebote und wo überall angemeldet man ist ....und und und...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Mo Okt 26, 2015 12:56 am

Bin ich unter diesen 5 Personen?
Bei mir wird`s auch immer weniger, dass ich hier was schreibe.
Weiß auch nicht woran es liegt.

Man loggt sich ein, liest ein wenig und loggt sich wieder aus,
ohne etwas zu hinterlassen.
Eine Phase...oder keine Lust mehr? Hm.

Aber manche sind schon stumm wie ein Fisch hier.
Schade ja.
Ich fürchte, dass das auch nicht mehr besser wird.
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Mo Okt 26, 2015 11:25 am

Manchmal muss man dann halt loslassen.
Man tut, was man kann, wenn's nicht sein soll, dann ist das halt so.
Ich zieh mich grad mal ein wenig zurück und guck mir an, was passiert.
Für alles offen, wie gesagt, auch für's loslassen, wenn's denn sein soll.
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 54
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Mo Okt 26, 2015 1:01 pm

Mir blutet das Herz - im doppelten Sinn.
So viel Herzblut und...
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Mo Okt 26, 2015 1:16 pm

1. Warten wir's ab
2. Was soll's - Es ist wie es ist, aber das Thema haben wir ja auch immer wieder - an etwas hängen - ich halt nix davon, an irgend etwas Vergänglichem allzu sehr zu hängen
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 54
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Mo Okt 26, 2015 1:30 pm

Ich vergehe nicht. .. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Mo Okt 26, 2015 3:06 pm

Heaven... höre dir Doro an ... Herzblut...
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 54
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Di Okt 27, 2015 8:50 pm

Doro?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Do Okt 29, 2015 5:52 am

@Ananda schrieb:
Manchmal muss man dann halt loslassen.
Man tut, was man kann, wenn's nicht sein soll, dann ist das halt so.
Ich zieh mich grad mal ein wenig zurück und guck mir an, was passiert.
Für alles offen, wie gesagt, auch für's loslassen, wenn's denn sein soll.

Irgendwie bin ich auch grad für`s loslassen und zurückziehen.
Vielleicht ist auch wieder mal Zeit für ein Internetpäuschen.
Brauch ich auch hin und wieder.
Mehr Zeit für anderes...ist ja auch nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
madeinheaven
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 1379
Anmeldedatum : 01.08.15
Alter : 54
Ort : Heavenstown

BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Do Okt 29, 2015 4:32 pm

Nun, genau das Gegenteil wollte ich bewirken.
Kein Gehen, sondern ein Kommen.
Ihr wisst, wo ihr jederzeit wieder hin kommen könnt.
Jetzt reißt euch mal am Riemen.... tztztz.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Fr Okt 30, 2015 5:35 am

Da ist ja keiner mehr.No
HAAAALLLOOOOO
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Fr Okt 30, 2015 6:06 am

Der Hauch des Todes weht durchs Land ....
Die letzten Euros sind verbrannt...
Der Müll liegt überall herum...
Dumm .. Dumm..

Stille hier auf dem Portal
Finde das nun nicht normal
Woanders hör ich Menschen lachen..
Such mir nun die Anziehsachen...
Und wandre in die Welt hinaus.... aus.

cop - 1 Minuten-Schnellgedicht

Guten Morgen Deutschland - Grüß Gott Europa, was nun ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Fr Okt 30, 2015 8:19 am

Schönes Gedicht.
Da kann ich leider nicht mithalten.

Wie in einem Geisterschloss irgendwie momentan.
Passend aber zu Halloween Cool
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
avatar

Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   Fr Okt 30, 2015 9:27 am

@ Nelly - Ich seh das ganz genauso - bisschen weniger Internet is wirklich mal ganz gut.

Ich zieh mich mal ein Weilchen zurück und schau mir aus der Ferne an, was so passiert im GedankenParadies ohne mich Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Leben ist wie ein Baum   

Nach oben Nach unten
 
Das Leben ist wie ein Baum
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» ALT2: Planung - Das Leben im Wald
» Der Zeitpunkt in deinem Leben
» Medicopter 117 "Jedes Leben zählt"
» kann ich ohne sie leben?
» Mädchen rettet zwei Männern das Leben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Made in heaven-
Gehe zu: