Gedankenparadies
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedankenparadies

Das Gedankenparadies ist ein kleines aber feines Forum für all jene, die ihren Gedanken mal freien Lauf lassen wollen.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Die lebendigsten Themen
Musikblog from Rosy
Wiege der Menschheit
Gesunde Einstellung
Juke Box Hero
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Flüchtlinge und Einwanderer
Anandas Evergreens
Einfach unglaublich
Yong Tai Foundation
Die meistbeachteten Themen
Musikblog from Rosy
Juke Box Hero
Anandas Evergreens
Gesunde Einstellung
Flüchtlinge und Einwanderer
nich immer so polarisieren wg. Männer und Frauen -
Abstimmungen 2015
Die Schreib-Begeisterung hier im Gedankenparadies ...
Zwischen-Meldung
Einfach unglaublich
Neueste Themen
» Wiege der Menschheit
Der Marsch - Ein Film wird Realität Icon_minitime1Gestern um 9:49 am von hermann-jpmt

» Schneeflöckchen
Der Marsch - Ein Film wird Realität Icon_minitime1Mo Dez 25, 2023 10:31 am von hermann-jpmt

» Eine neue Erfahrung
Der Marsch - Ein Film wird Realität Icon_minitime1Fr Okt 06, 2023 9:28 am von hermann-jpmt

» Karthager im Amazonas
Der Marsch - Ein Film wird Realität Icon_minitime1Mo Sep 04, 2023 9:27 am von hermann-jpmt

» Studentin hilft altem Mann
Der Marsch - Ein Film wird Realität Icon_minitime1Di Aug 15, 2023 9:35 am von hermann-jpmt

» Sarahs Unterschlupf
Der Marsch - Ein Film wird Realität Icon_minitime1Mo Jul 31, 2023 10:03 am von hermann-jpmt

» Vater, mein Vater -Chichiyo chichiyo-
Der Marsch - Ein Film wird Realität Icon_minitime1Fr Jul 21, 2023 9:25 am von hermann-jpmt

» Katamaran der Lüfte
Der Marsch - Ein Film wird Realität Icon_minitime1So Jun 25, 2023 10:11 am von hermann-jpmt

» Meine Schuld, Mama? Yenê t’ifati Imayê?
Der Marsch - Ein Film wird Realität Icon_minitime1Mi Mai 10, 2023 9:14 am von hermann-jpmt

Umfrage
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 

 


Rechercher Fortgeschrittene Suche
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender

 

 Der Marsch - Ein Film wird Realität

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Der Marsch - Ein Film wird Realität Empty
BeitragThema: Der Marsch - Ein Film wird Realität   Der Marsch - Ein Film wird Realität Icon_minitime1Do Sep 03, 2015 10:30 pm

Wer von euch hat auf Phoenix heute Abend den Film "Der Marsch" gesehen? Er ist von 1990 und wurde dieses Jahr bittere Realität. Afrika kommt nach Europa. An den Stammtischen unserer ach so freien Republik wird es immer rassistischer. Doch wer von diesen Dumpfbacken hat bittere Armut und Hunger schon einmal in Realität gesehen? Hartz IV ist dagegen Leben im reinsten Luxus. Das kann ich beurteilen, ich war selbst mal über ein Jahr Hartz IV. Ein bis auf die Knochen abgemagertes Kind sieht im TV ganz anders aus, als In Realität. Ich kenne die Realität. Ich habe als Krankenpfleger zehn Jahre in Krisen - u. Kriegsgebieten in Afrika, Kosovo und im Irak gearbeitet. Dieses grausame Elend und die dortige Gewalt läßt einen das heutige Flüchtlingsproblem mit ganz anderen Augen betrachten.

Mit Tränen in den Augen
Eure Emma
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
Ananda


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

Der Marsch - Ein Film wird Realität Empty
BeitragThema: Re: Der Marsch - Ein Film wird Realität   Der Marsch - Ein Film wird Realität Icon_minitime1Fr Sep 11, 2015 5:12 pm

Weia - Nein, ich war noch nie in einem Krisen- oder Kriegs-Gebiet...
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Der Marsch - Ein Film wird Realität Empty
BeitragThema: Re: Der Marsch - Ein Film wird Realität   Der Marsch - Ein Film wird Realität Icon_minitime1Fr Sep 11, 2015 5:24 pm

Dann würdest Du sicher sehr viel Verständnis für die Nahostflüchtlinge haben. Ich war von den Begrüßungen der Flüchtlinge ganz begeistert. Habe aber die Befürchtung, daß es ähnlich wird, wie damals 1989 mit den Ossis.

LG Emma
Nach oben Nach unten
Ananda
Forenmogul
Forenmogul
Ananda


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 06.08.15
Ort : Planet Erde

Der Marsch - Ein Film wird Realität Empty
BeitragThema: Re: Der Marsch - Ein Film wird Realität   Der Marsch - Ein Film wird Realität Icon_minitime1Fr Sep 11, 2015 6:39 pm

Im Großen seh ich es so:
Erst haben die Europäer andere Völker versklavt, ausgebeutet und umgebracht.
Das kommt jetzt zurück zu uns.

Wie das wird und weiter geht?
Ich bin mal gespannt....
Nach oben Nach unten
lustmolchin
Forenmogul
Forenmogul
lustmolchin


Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 03.08.15
Alter : 68
Ort : Bikini Botton

Der Marsch - Ein Film wird Realität Empty
BeitragThema: Re: Der Marsch - Ein Film wird Realität   Der Marsch - Ein Film wird Realität Icon_minitime1Fr Sep 11, 2015 6:53 pm

So habe ich es noch nicht gesehen. Aber Du hast mir die Augen geöffnet. Danke dafür.

LG Emma
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Marsch - Ein Film wird Realität Empty
BeitragThema: Re: Der Marsch - Ein Film wird Realität   Der Marsch - Ein Film wird Realität Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Der Marsch - Ein Film wird Realität
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cartoon in Realität
» Der Marsch begann heute
» Juke Box Hero

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gedankenparadies :: Userbereiche :: Lustmolchin-
Gehe zu: